Nach 3:0 noch 3:3! ATSV Sattledt vergibt sicheren Sieg gegen Hertha (mit Video)

Das Topspiel dieser Runde in der Landesliga West bestreiteten die Mannschaften zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem WSC Hertha Wels. Nach nur dreißig Minuten lagen die Männer von Trainer Waldl mit 3:0 in Führung und sahen als der sichere Sieger dieser Begegnung aus. Die Kensy-Elf bewies jedoch Moral und konnte dank zwei Toren von Stürmer Lenz und einem Treffer von Miljak noch einen Punkt aus dem Sattledter Waldstadion entführen.

 

3:0 nach dreißig Minuten! Sattledt war nicht zu stoppen

Eine überragend agierende Mannschaft aus Sattledt sahen 300 Zuseher im Topspiel dieser Landesliga Runde. Von der ersten Minute an konnte man Ball und Gegner laufen lassen. So kam es wie es kommen musste, nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und einem Stangelpass in die Mitte lenkte Fabian Riegler den Ball zur verdienten Sattledter Führung über die Linie.

Nur fünf Minuten später, beinahe die selbe Situation wie beim Führungstreffer. Einen Angriff über die rechte Seite spielte Osman Karacam gefährlich in die Mitte, wo Thomas Gasperlmaier bereits wartete und zur 2:0 Führung traf.

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Thomas Gasperlmair, tankte sich dieser durch das Welser Mittelfeld und bediente Fabian Riegler, der Torhüter Gräff keine Chance ließ und zum 3:0 nach 31 Minuten einnetzte.

sattledt wsc-hertha waage 230814 (1) 

Lenz trifft noch vor der Pause

Als schon alles mit einer sicheren Pausenführung rechnete, brachte die Sattledter Hintermannschaft den Ball nicht vom Gefahrenbereich weg und Stürmer Lenz konnte in der 45 Minute den Anschlusstreffer für die Welser erzielen.

sattledt wsc-hertha waage 230814 (2) 

Zweite Halbzeit gehörte den Welsern

Kurz nach der Pause konnte die Kensy-Elf das Spiel in die Hand nehmen. Die Sattledter konzentrierten sich mehr auf die Defensive und versuchten durch Konter für Gefahr zu sorgen. Als man mehrere Chancen auf das 4:1 hatte, diese jedoch nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, drehten die Welser in den Schlussminuten nochmals auf. Als man in Minute 82 das 3:2 durch Lenz erzielen konnte, wurde das Spiel nochmals richtig spannend. Die Hertha warf nun alles nach vorne und öffnete somit den Sattledtern die Räume zum Kontern. Die Waldl-Elf scheiterte jedoch immer wieder am Welser Torhüter Gräff. In Minute 88 wurden die Welser für ihre Bemühungen belohnt und konnten durch ein Tor von Marko Mijak den verdienten Ausgleich erzielen.

sattledt wsc-hertha waage 230814 (3) 

Stimmen zum Spiel:

Johann Henzinger, TW-Trainer ATSV Bamminger Sattledt:

" Nach neunzig Minuten betrachtet, muss man von einem gerechten Unentschieden sprechen. Leider konnten wir das 3:0 nicht verteidigen und fühlen uns trotz des Punktgewinns eher als Verlierer."

Video

zum Filmbericht

 

Fotos: Thomas Waage

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.