Kämpferische Leistung bleibt unbelohnt, Union Ostermiething verliert knapp!

Der Tabellenführer TSV Utzenaich musste beim Samstagspiel in der Landesliga West bei Aufsteiger Union Stampfl-Bau Ostermiething ran. Die Mannschaft von Trainer Spindler konnte in dieser Saison beide Spiele gewinnen und sollte auch heute nach hart umkämpften neunzig Minuten als Sieger vom Platz gehen. Nach drei Siegen aus drei Spielen steht die TSV Utzenaich am ersten Platz in der noch jungen Landesliga Saison. Der Aufsteiger Ostermiething rangiert zurzeit auf Platz zwölf.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit 

Der Aufsteiger aus Ostermiething konnte in den ersten beiden Runden einen Punkt erkämpften und empfing zur dritten Runde der Landesliga West die Mannschaft aus Utzenaich. In den ersten 15 Minuten hatte Utzenaich das Spiel mit etwas mehr Spielanteilen gut kontrolliert ohne jedoch ein Tor erzielen zu können. Danach war Ostermiething auf Augenhöhe mit den der Spindler-Elf. Die Ostermiethinger sowie Utzenaicher neutralsierten sich im Mittelfeld und so konnten kaum nennenswerte Chancen in den ersten 45 Minuten erzielt werden.

 

Rot für Ostermiething Torhüter Holzner

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Trappl-Elf, schaltete die Utzenaicher Mannschaft schnell um und schickte mit einem schönen Steilpass ihren Stürmer auf die Reise. Beim Eins gegen Eins Duell gegen Ostermiethings Torhüter Holzner verhinderte dieser Mithilfe eines Fouls die Utzenaicher Führung und musste in Minute 50. wegen Torchancenverhinderung mit Rot vorzeitig unter die Dusche.

 

Freistoßtor entscheidet Spiel 

Kurz nach dem Auschluss von Torhüter Holzner, legte sich nach einem Foulspiel Utzenaichs Verteidiger Roland Moser den Ball zurecht und traf zur Utzenaicher Führung. Torhüter Thomas Kamm hatte bei diesem Treffer keine Chance, da der Ball unglücklich abgefälscht worden ist. Ostermiething gab sich in diesem Spiel trotz einen Mann weniger nicht geschlagen. Sie rackerten und kämpften unermüdlich weiter ohne jedoch ein Tor erzielen zu können. So müssen sich die Ostermiethinger mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

 

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Dietrich, Co-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich

"Aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit sehe ich den Sieg als völlig verdient. Ostermiething kämpfte bis zur letzten Minute konnte aber gegen unsere Abwehr kein Tor erzielen."

 

Richard Rusch,Sportlicher Leiter Union Stampfl-Bau Ostermiething

"Heute wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Wir sind ein junges Team und machen uns teilweise das Leben selbst schwer. Nach der Utzenaicher Führung und mit einem Mann mehr am Platz konnten wir leider den Ausgleich nicht mehr erzwingen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.