ATSV Sattledt feiert souveränen 5:1 Erfolg in Ranshofen

Im Sontagsspiel der dritten Runde in der Landesliga West standen sich die Mannschaften des WSV-ATSV Ranshofen und dem ATSV Bamminger Sattledt gegenüber. Die Waldl-Elf musste sich vorige Woche nach einer 3:0 Führung noch mit einem Punkt zufrieden geben. Ranshofen die in der ersten Runde einen perfekten Einstand in diese Saison feierten, verlieren nach voriger Woche, auch diese Runde im eigenen Stadion mit 1:5.

Chancenreiche Anfangsminuten

Keine 3 Minuten war dieses Landesliga Spiel alt, konnte man schon von den ersten Topchancen von beiden Mannschaften sprechen. Nach einem Eckball kam Ranshofen aus zirka 16 Meter zum Abschluss welcher gerade noch von einem Sattledter Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte. Im Gegenzug die erste Topchance für Sattledt. Nach einem Angriff über die Seite, spielt Riegler einen Stangelpass in die Mitte welchen Thomas Gasperlmair neben das Tor setzte.

 

Verdiente Führung für Sattledt

In der 15.Minute entscheidet Schiedsrichter Alen Puskaric auf Strafstoß für die Waldl-Elf. Rainer Kührer übernahm Verantwortung und traf zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Sattledter das Kommando und ließen Gegner und Ball gut laufen. In Minute 41 trifft der stark aufspielende Thomas Gasperlmair zum 2:0. Nach einer schönen Aktion über die Seite, flankte Riegler den Ball in die Mitte wo Gasperlmair per Kopf einnickte.

Kurz vor der Pause wurde es nochmals laut auf der Hans Wallisch Sportanlage, als eine Tätlichkeit an einen Ranshofner vom Schiedsrichtergespann übersehen worden ist. Somit ging es mit einem 2:0 und elf Spielern auf beiden Seiten in die Kabine.

 

4 Tore in der zweiten Halbzeit

Der ATSV Bamminger Sattledt hatte auch in Halbzeit zwei alles unter Kontrolle. Nach 68 gespielten Minuten erhöhte die Waldl-Elf auf 3:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem perfekten Stangelpass auf Gasperlmair ließ sich dieser die Chance nicht nehmen und erhöhte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 3:0. Im direkten Gegenzug verkürzte Ranshofen durch Tom Kreilinger auf 1:3. Nach dem Treffer konnten die Männer von Trainer Hainzl jedoch nur noch vereinzelt Halbchancen vorfinden. Sattledt spielte bemüht und offensiv weiter und konnte in der 87. sowie 89. Spielminute noch die Treffer vier und fünf erzielen.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Waldl, Trainer ATSV Bamminger Sattledt

"Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir hatten in der zweiten noch Chancen um das Spiel höher zu gewinnen. Nun stehen wir mit fünf Punkten im Tabellenmittelfeld, hätten aber aufgrund der erbrachten Leistungen in den vorigen Spielen die Möglichkeit gehabt uns weiter oben zu platzieren."

 

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen

"Ein verdienter Sieg für Sattledt wenn dieser auch sehr hoch ausgefallen ist. Hätte das Schiedsrichtergespann die Tätlichkeit gesehen wären wir die zweite Halbzeit mit einem Mann mehr am Platz gestanden. Ich möchte nicht diesen Fehler als Grund für unsere Niederlage."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.