2:0 in Bad Wimsbach! Witzeneder schießt Union Esternberg zum ersten Dreier in dieser Saison

Im zweiten Freitagsspiel der fünften Runde in der Landesliga West empfing der SK Bad Wimsbach 1933 die Union Handy Shop Esternberg. Während die Wimsbacher nach 4 Runden mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Platz 10 rangieren, konnte die Union Esternberg vorige Woche, nach 3 Niederlagen en suite, den ersten Punkt erkämpfen und findet sich auf Platz 13 wieder. Nach einem Doppelpack von Sebastian Witzenender gingen die Männer von Trainer Josef Hamedinger heute als Sieger vom Platz und feierten ihren ersten vollen Erfolg in dieser Saison.

 

Esternberger Führung nach 45 Minuten

Das Duell der Nachzügler fand in dieser Woche im Wimsbacher Hofmaninger Stadion statt. Nach eher nervösen 11 Minuten, konnte die Union Esternberg mit der ersten nennenswerten Chance in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite, flankte Mitteldfeldmann Rene Kropfmüller in den Wimsbacher Strafraum. Nach einem Luftduell der Wimsbacher Abwehr, sowie des Esternberger Angriffs landete der Ball vor Sebastian Witzeneder, der zur Esternberger Führung nach 11 Minuten einschob. Die Wimsbacher waren nach dem Gegentreffer geschockt und versuchten Angriffe zu kreieren, scheiterten jedoch an der tiefstehenden Esternberger Defensive. Weitere nennenswerte Aktionen waren in der ersten Halbzeit nicht vorhanden.

 

Esternberg-Stürmer Witzeneder trifft zum 0:2

Der SK Bad Wimsbach konnte in der zweiten Halbzeit etwas besser in das Spiel finden und ließ Esternberg keine Chance. Nach einem Freistoß von Wimsbach Martin Plasser, konnte der stark aufspielende Torhüter Michael Josef Fasching einen schon sicher verwandelten Freistoß noch grandios entschärfen. Die zweite nennenswerte Aktion in Halbzeit zwei fand wieder die Wimsbacher-Elf vor. Als nach einer Flanke ein Kopfball gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. In Minute 79 musste Manuel Gegenleiter, nach einem normal geführten Zweikampf, kurioserweise vorzeitig unter die Dusche. Kurz danach hatte Mario Fuchs die Möglichkeit alles klar zu machen, scheiterte jedoch am Wimsbacher Schlussmann. In Minute 91 war es dann soweit, nach einem langen Ball aus der Abwehr, setzte sich Witzeneder im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, schob zum 0:2 ein und sicherte Esternberg den ersten vollen Erfolg.

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach 1933:

"Obwohl wir in den letzten Wochen immer guten Fußball spielten und unverdient verloren haben, müssen wir diese Woche diese Niederlage verdient hinnehmen. Auf eigener Anlage darf man so nicht auftreten."

 

Norbert Beham, Sportlicher Leiter Union Handy Shop Esternberg:

"Über neunzig Minuten gesehen ein glücklicher Sieg. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Betrachtet man jedoch die erste Halbzeit, kann man von einem verdientem Sieg sprechen. Die Erleichterung nach dem ersten Dreier ist groß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.