SV Friedburg siegt in Schärding - Stürmer Fenninger avanciert zum Matchwinner

Der SK Waizenauer Schärding, welcher in der vorigen Woche, die erste Saisonniederlage hinnehmen musste epmfing auf eigener Anlage zur fünften Runde der Landesliga West den SV Lugstein Cabs Friedburg. Die Vietz-Elf, welche noch ungeschlagen in dieser Saison ist, konnte auch in Schärding ihren Erfolgslauf fortsetzen und feiert nach hart umkämpften neunzig Minuten einen knappen 2:1 Sieg. Die Friedburger unterstreichen ihre bisher starke Leistung und rangieren weiterhin im Spitzenfeld. Mit seinen beiden Treffern, krönte sich Stürmer Fenninger zum Matchwinner dieses Spiels.

 

Friedburg kontrolliert Anfangsphase

Während der SK Schärding Probleme hatte ordentlich in das Spiel zu finden, kombinierten die Friedburger aggressiv nach vorne und konnten einige Chancen vorfinden. Nachdem Thomas Fenninger alleine auf das Schärdinger Tor marschierte und den Ball knapp neben die Stange setzte, sowie kurz darauf einen Stangelpass nur knapp verfehlte, hatte die Elf von Trainer Markus Till zwei hochkarätige Chancen, welche jedoch nicht verwandelt werden konnten. In Minute 26 war der Ball dann im Tor von Schärding Torhüter Frey. Nach einer schönen Kombination von Breitenberger, Farkas und Fenninger, tauchte Letzterer plötzlich alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf und schob gekonnt zum 1:0 für Friedburg ein.

 

Schärdinger Ausgleich kurz nach der Pause

Der SK Waizenauer Schärding startete perfekt in die zweite Halbzeit und konnte bereits in Minute 51 den Ausgleich erzielen. Nach einem Gestocher im 16 Meter Raum der Friedburger, wurde Thomas Stadler zu Fall gebracht und Schiedsrichter Achim Untergasser zeigte auf den Elferpunkt. Diese Chance ließ sich SKS Stürmer Daniel Haderer nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 1:1.

Danach entwickelte sich eine hochkarätige Landesliga-Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase scheiterten die Schärdinger nach einem Angriff an der Querlatte.

 

Fenninger mit zweitem Tor in diesem SpielFenninger

Nachdem auch der SV Lugstein Cabs Friedburg ihre Chancen in der zweiten Halbzeit vorfand, konnte man nach einem schnell abgespielten Standard, Thomas Fenninger mustergültig in Szene setzen und dieser verwandelte aus zirka 11 Metern in das kurze Eck zur erneuten Friedburger Führung. Der SKS sowie die Friedburger spielten danach aggressiv nach vorne weiter, ein Tor wollte jedoch auf beiden Seiten nicht mehr gelingen.

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Vietz, Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

"Es war ein sehr attraktives Landesligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war ein sehr hartes Stück Arbeit aber aufgrund der Anfangsphase sehe ich den Sieg verdient, obwohl wir nach einem Lattenschuss beim Stand von 1:1 Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten.

 

Dir. Stefan Schneebauer, Sektionsleiter SK Waizenauer Schärding:

"Wir hätten heute nicht verlieren müssen. Wir hatten beim Stand von 1:1 die große Chance in Führung zu gehen. Wenn man Chancen jedoch nicht nützt, kann man am Ende auch nicht gewinnen."

 

Bildquelle: SV Lugstein Cabs Friedburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.