5 Siege en suite! TSV Utzenaich auch in Ranshofen nicht zu stoppen

Das zweite Samstagsspiel der fünften Runde in der Landesliga West bestreiteten die Mannschaften des WSV-ATSV Ranshofen und der Tabellenführer aus Utzenaich. Nach ausgeglichen 45 Minuten konnte die Mannschaft von Trainer Gerald Hainzl mit einer knappen Führung durch Tore von Penninger und Schmitzberger in die Halbzeit gehen. Danach drehte die Mannschaft des TSV Raiffeisen Utzenaich auf und erzielte Tor um Tor. Am Ende feierte die Spindler-Elf den fünften Sieg im fünften Spiel und setzt ihren Erfolgslauf weiterhin fort.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit mit Ranshofner Führung

Nach einer kurzen Abtastphase nahm das Spiel sofort richtig Fahrt auf und sorgte bereits nach sieben Minuten für die erste nennenswerte Chance. Nach einem Foul an Utzenaichs Saban Muratovic, im 16 Meter Raum, zeigte Schiedsrichter Manfred Erlinger auf den Elfmeterpunkt. Utzenaichs Nummer 10, Alfons Fischer legte sich den Ball zurecht, schoss den Ball jedoch am Tor von David Gallauer vorbei. Im Gegenzug die schnelle Führung für den Tabellennachzügler. Nach einer schönen Kombination, wurde Philipp Penninger perfekt bedient und hämmerte das Leder aus zirka 20 Meter, unhaltbar für Tormann Weibold, in das Tor.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute konnte nach einem perfekten Zuspiel von Thomas Hinterleitner, Alfons Fischer den Ausgleich erzielen. In Minute 33 die erneute Führung für Ranshofen. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite, flankte Tom Kreilinger den Ball mustergültig auf den Kopf von Michael Schmitzberger, welcher sich diese Chance nicht entgehen ließ und souverän einnickte.

 

Utzenaich kontrolliert Halbzeit zwei

Während die Elf von Trainer Hainzl bis zur 60. Minute guten Fußball zeigte, gingen ihnen danach die Kräfte etwas aus und die Utzenaicher ließen Ball und Gegner gut laufen. So erzielte man durch Ivan Peric den Ausgleich.  Keine sechs Minuten später, konnte Peric seinen zweiten Treffer in diesem Spiel bejubeln. Kurz vor Ende kam es noch bitterer für die Ranshofner. Nach einem missglückten Rückpass, sprintete Thomas Hinterleitner in den zu kurz abgespielten Pass und schob zum 4:2 für Utzenaich ein. Den Schlusspunkt setzte Stürmer Saban Muratovic. Nachdem Hinterleitner den Ball zuvor auf die Latte lupfte und Muratovic den Abpraller nur noch zum 5:2 einschieben musste.

 

Stimmen zum Spiel:

Hermann Lorenz, Sektionsleiter WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir spielten in der ersten Halbzeit einen guten Fußball. Zurzeit können wir leider nicht aus dem Vollen schöpfen. In der zweiten Halbzeit verließen uns die Kräfte und konnten für keine Gefahr mehr sorgen."

 

Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Die erste Halbzeit war total ausgeglichen und es hätte zur Pause bereits 3:3 stehen können. Danach hatte es den Anschein, als könnte Ranshofen mit unserem Tempo nicht mithalten. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg völlig in Ordnung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.