5:1! ASV St. Marienkirchen/P. feiert souveränen Auswärtssieg bei ATSV Sattledt

Das Nachtragsspiel der fünften Runde in der Landesliga West ging, wie geplant, am heutigen Mittwoch zwischen dem ATSV Bamminger Sattledt und dem ASV St.Marienkirchen/P. über die Bühne. Nach neunzig Minuten ging die Mannschaft von Trainer Stephan Kuranda als verdienter Sieger vom Platz. Die Tore für die Gäste erzielten Christoph Hackinger, Stefan Kriegner, Patrick Hackinger, Stefan Dieplinger und Manuel Muckenhumer. Der vorzeitige Anschlusstreffer zum 4:1 fiel durch Sattledts Nummer 9 Ivica Lucic.

 

Überlegene St.Marienkirchner führen verdient mit 2:0

Im Nachtragsspiel der fünften Runde traf der Tabellenfünfte aus Sattledt auf den Tabellendritten aus St.Marienkirchen/P. Dass die beiden Mannschaften nur durch einen Punkt in der Tabelle voneinander getrennt waren, konnte man heute nicht sehen. Die stark aufspielenden Gäste hatten das Spiel ab der ersten Minuten unter Kontrolle und ließen den Sattledtern nicht den Hauch einer Chance. In der 13. Minute war es dann soweit, als nach einer Flanke von der Seite Stürmer Christoph Hackinger im 16 Meter Raum lauerte und den Ball per Kopf über die Linie drückte. Über weite Strecken der ersten Halbzeit immer das selbe Bild. Die Kuranda-Elf kombinierte sicher und ließ Ball und Gegner laufen. Als man in Sattledt schon mit dem Pausenpfiff rechnete, schlugen die Marienkirchner nach einem schön gespielten Angriff, durch Stefan Kriegner, zum zweiten Mal an diesem Abend zu.

 

Sattledt mit Chancen - Gäste mit Toren

Nach der Halbzeitpause fand die Elf von Trainer Markus Waldl etwas besser in das Spiel und konnte sich zwei nennenswerte Torchancen erarbeiten, bei einer dieser Chancen rettete die Stange für die Gäste. Nachdem man auch die zweite Chance auf einen Treffer vergab, fanden die Gäste wieder zu ihrem Rhythmus von Halbzeit eins und trafen nach gespielten 60. Minuten und einem Traumsolo von Patrick Hackinger zum 3:0. Kurz darauf konnten die mitgereisten Fans aus Marienkirchen bereits zum vierten Mal an diesem Abend jubeln, als Stefan Dieplinger per Kopf zum 4:0 einköpfte. Nur wenige Minuten später traf Sattledts Ivica Lucic zum Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in diesem Spiel, setzte nach einem wunderschön herausgespielten Angriff, der kurz zuvor eingewechselte Manuel Muckenhumer.

 

Stimmen zum Spiel:

Patrik Zehetner, Sportlicher Leiter ATSV Bamminger Sattledt:

"Dieses Nachtragsspiel verlief nicht so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir fanden heute nicht in die Zweikämpfe und hatten gegen die starke Mannschaft aus St. Marienkirchen/P. nie wirklich eine Chance. Wenn wir den Anschlusstreffer erzielt hätten, wäre es womöglich nochmals spannend geworden. Über die ganzen neunzig Minuten gesehen, muss man froh sein, dass das Spiel nicht noch höher gegen uns ausgefallen ist."

 

Stephan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/P.

"Ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir fanden sofort zu unseren Rhythmus und hatten das Geschehen von Anfang an unter Kontrolle. Trotz dieser Niederlage sehe ich den ATSV Bamminger Sattledt am Ende dieser Saison im vorderen Tabellendrittel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.