Aufsteiger Union Ostermiething punktet in Pettenbach

Betrachtet man die letzte Runde, trafen heute, die Torfabrik der Union Sparkasse Pettenbach auf die Torfabrik und Aufsteiger Union Stampfl-Bau Ostermiething. Das Duell, der sechsten Runde in der Landesliga West, endete jedoch torlos. Mit wenig nennenswerten Chancen und viel Mittelfeldgeplänke trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Trotz 30-minütiger Überzahl konnten die Gäste keine weiteren Chancen erarbeiten und hatten, bei einer Großchance von Pettenbach, Glück kein Tor kassiert zu haben.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit 

Die Gäste aus Ostermiething kamen gut in diese sechste Runde der Landesliga West und hatten das Spiel unter Kontrolle. Während man in der Defensive geschickt verteidigte, konnte man in der Offensive kaum für Gefahr sorgen. Einige Halbchancen spielte man sich heraus ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Während die erste Halbzeit von vielen Ballstaffetten im Mittelfeld geprägt war, konnte die Heimmannschaft durch Stürmer Pascal Waldl eine Topchance vorfinden, welche Ostermiething Torhüter Holzner gekonnt entschärfte.

 

Pettenbach trotz Unterzahl mit guten Torchancen

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Ein klassisches Mittelfeldgeplänke bot man den 350 Zusehern in der f4l-Almtalarena. Für großes Aufsehen sorgte die Schiedsrichterentscheidung in Minute 52 als man Pettenbach Torjäger Ertl innerhalb von 60 Sekunden, aufgrund Kritik, mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Trotz nummerischer Überzahl der Gäste, kam die Waldhör-Elf besser in das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man auch die eine oder andere gute Torchancen vorfinden, jedoch reichte es nicht für den Führungstreffer. Die Gäste aus Ostermiething taten sich trotz einem Mann mehr am Platz schwer, dass Spiel zu gestalten, kreierten jedoch auch die eine oder andere Chance.

 

Stimmen zum Spiel:

Dieter Steininger, Union Sparkasse Pettenbach:

"Verdient wäre ein Sieg heute nicht gewesen, trotzdem konnten wir in Unterzahl das Spiel in Halbzeit zwei kontrollieren und die eine oder andere Torchance erspielen. Am Ende dürfen wir jedoch mit einem Unentschieden zufrieden sein, da wir über 30 Minuten mit einem Mann weniger am Platz standen."

 

Thomas Köster, CO-Trainer Union Stampfl-Bau Ostermiething:

"Aufgrund der gezeigten Leistung denke ich, dass es ein gerechtes Unentschieden ist. Wir konnten trotz Überzahl in der zweiten Halbzeit keine weiteren gefährlichen Torchancen herausspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter