Verdienter Heimsieg für SK Schärding über Bad Wimsbach

Der SK Waizenauer Schärding empfing in der siebten Runde der Landesliga West den SK Bad Wimsbach 1933. Nachdem der SKS aus den letzten drei Runden nur einen Punkt holen konnte, startete man in dieser Woche grandios und lag bereits nach drei Minuten in Führung. Des Weiteren waren Martin Schachl Lughofer, Daniel Haderer und Thomas Stadler für die Till-Elf erfolgreich. Den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte Wimsbach-Torjäger Szilveszter Bori.

 

Traumstart für den SK Schärding

Nur wenige Minuten war das Spiel in der Schärdinger Baunti Arena alt, da konnten die Zuseher der Heimmannschaft bereits zum ersten Mal in diesem Spiel jubeln. Nach einer Flanke von Florian Spitzer, traf Ralph Parzer trotz Bedrängnis zum schnellen 1:0. Die ersten zehn Minuten konnte der SKS das Spiel gut kontrollieren. Ganz gefährlich wurde es, als Szilveszter Bori ideal auf der linken Seite bedient wurde, und alleine auf das Tor marschierte, sein Schuss ging jedoch ganz knapp am Tor vorbei. 

 

Schärding erhöht auf 2:0

Nach dieser Topchance für den SK Bad Wimsbach, verzeichneten die Gastgeber eine Rießenmöglichkeit, als Haderer von der Strafraumgrenze abzog und der Ball den rechten Pfosten streifte. Kurz danach erhöht die Till-Elf auf 2:0. Nach einem Eckball, kommt Martin Schachl Lughofer aus zirka 14 Meter zum Abschluss und hämmerte den Ball unhaltbar ins Tor. Danach ließ die Heimelf Ball und Gegner gut laufen und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

 

Kurze Wimsbacher Drangperiode bleibt unbelohnt

Nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Wimsbach die ersten Chancen in der zweiten Halbzeit vorfinden. Nach einem Angriff wurde der Ball in den Rücken der Abwehr gespielt, wo Lukas Kamesberger an SKS-Torhüter Frey scheiterte. Danach konnte die Elf von Trainer Brummayer einige Standards vorfinden, welche teilweise für Gefahr sorgten, Tor wollte jedoch keines gelingen. 

 

Schärding macht mit Doppelschlag alles klar

Nach den Torchancen für die Gäste, konnte der Gastgeber wieder besser in das Spiel finden und kontrollierte das Geschehen. In Minute 74. konnte Daniel Haderer einen Elfmeter sicher verwandeln. Kurz darauf später setzte Thomas Stadler noch einen drauf und erhöhte auf 4:0. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Wimsbach Torjäger Bori in Minute 81. als er den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte:

 

Stimme zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Die Gäste fanden über die ganzen neunzig Minuten kaum Torchancen vor. Aus diesem Grund bin ich mit dem Sieg sehr zufrieden, jedoch mustten wir den Anschlusstreffer aus einem Eigenfehler hinnehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.