FC Braunau verliert unter Neo-Coach Aigner in Ranshofen

Der Tabellennachzügler aus Ranshofen traf am siebten Spieltag der Landesliga West auf den FC Braunau. Seit dieser Woche schwingt in Braunau Kurt Aigner das Trainerzepter. Als CO-Trainer der Kampfmannschaft fungiert Markus Kinzlbauer. Nach neunzig Minuten mussten sich die Gäste mit 3:1 geschlagen geben. Die Tore in diesem Spiel erzielten für die Heimelf zweimal Marcel Taboga und Phillip Penninger. Für die Gäste konnte sich Devid Stanisavljevic in die Torschützenliste eintragen.

 

Ranshofen mit einem Start nach Maß

Die Mannschaft von Trainer Gerald "Pep" Hainzl konnte ab der ersten Minute das Spiel in die Hand nehmen. Aufgrund ihrer starken kämpferischen sowie spielerischen Leistung ließ man die Gäste kaum ins Spiel kommen. Zum ersten Mal konnte man bereits nach 11 Minuten jubeln. Zum ersten Mal in dieser Saison fand sich der wiedergenesene Torjäger Marcel Taboga in der Startelf und konnte die frühe Führung für die Hausherren herstellen. Nur einen kurzen Augenblick später konnten die Heimfans, der zirka 600 Zuseher, erneut jubeln. Philip Penninger, Mittelfeldmotor und Kapitän des Gastgebers, erhöhte auf 2:0. In den ersten 45 Minuten konnten die Gäste kaum Chancen heraus spielen. In der 38. Minute kam es für die Aigner-Elf noch dicker, als zum zweiten Mal an diesem Tag Torjäger Taboga auf 3:0 erhöhte. Nach 45 Minute und einer verdienten Führung für die Heimelf schickte Schiedsrichter Markus Waldl die Mannschaften in die Kabinen.

 

Braunau kontrolliert zweite Halbzeit

Trotz des 3:0-Rückstands gab sich die Mannschaft aus Braunau nicht auf und rackerte weiter. In der zweiten Halbzeit wurde man zunehmend stärker und konnte sich Chance für Chance erarbeiten. Wirklich zählbares schaute dabei aber nicht heraus. Einzig und allein den Anschlusstreffer, durch Devid Stanisavljevic, konnte in der 70. Minute noch erzielt werden. Aufgrund der hochstehenden Braunauer Mannschaften ergaben sich nochmals Chancen für die Heimischen, ohne jedoch einen weiteren Torerfolg erzielen zu können.


Stimme zum Spiel:

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Über neunzig Minuten gesehen ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Die Braunauer konnten nur in der zweiten Halbzeit für Gefahr sorgen. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir noch Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, gelingen wollte uns jedoch keines mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter