Ersatzgeschwächte Sattledter drehen Derby innerhalb von 4 Minuten

In der 9. Runde der Landesliga West trafen die Mannschaften des ATSV Bamminger Sattledt und der Union Sparkasse Pettenbach im direkten Duell aufeinander. Nach spannenden neunzig Derbyminuten konnte der Gastgeber aus Sattledt, dank eines Doppelschlag in der zweiten Halbzeit, einen knappen Sieg feiern. Die Tore für die Waldl-Elf erzielten Fabian Riegler und Rainer Kührer. Nach dieser Niederlage, wartet die Waldhör-Elf bereits seit vier Wochen auf einen vollen Erfolg und rutscht auf Rang 8 ab.

Union Pettenbach mit knapper Pausenführung

400 Zuseher kamen am Samstag in das Sattledter Waldstadion um das Derby zwischen dem ATSV Sattledt und der Union Pettenbach live vor Ort mitzuverfolgen. Es dauerte auch nicht lange bis der Gastgeber die erste Torchance herausspielte, jedoch den Ball nicht im Pettenbacher Gehäuse unterbrachte. Danach war es eine ausgeglichene Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Als man in Sattledt schon mit dem Pausenpfiff rechnete, gingen die Gäste aus Pettenbach in Führung. Nach einem Standard von der linken Seite kullerte der Ball an Freund und Feind vorbei und Stefan Fekete wartete am langen Pfosten und schob den Ball zur 1:0-Führung ein.

 

Sattledt dreht Spiel innerhalb von 4 Minuten

Die Gäste aus Pettenbach kontrollierten das Geschehen in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit und ließen Ball und Gegner gut laufen. Eine Topchance konnte man in dieser Drangphase kreieren, ohne jedoch die Führung auszubauen. In der 66. Minute ließ Sattledt-Torjäger Fabian Riegler die Heimischen jubeln, nachdem er einen Ball aus zirka 20 Meter unhaltbar in das Kreuzeck von Pettenbach-Torhüter Zeitlinger hämmerte. Angetrieben vom Ausgleich spielte die Mannschaft von Trainer Markus Waldl munter nach vorne. Nur 4 Minuten später konnte Innenverteidiger Rainer Kührer, nach einer Flanke, welche an Freund und Feind vorbeisegelte, den Ball über die Torlinie schieben und den Gastgeber in Führung bringen. Mit dem Schlusspfiff hatte Pettenbachs Gernot Ertl den Ausgleich auf den Fuß, konnte den Ball jedoch nicht im Sattledter Gehäuse unterbringen.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter ATSV Sattledt:

"Ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir kämpften und rackerten bis zum Schlusspfiff und haben uns diese 3 Punkte hart erarbeitet."

 

Franz Kremsmayr, Sportlicher Leiter Union Pettenbach:

"Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden für beide Mannschaften gerecht gewesen. Wir hatten beim Stand von 1:0 die Topchance auf das 2:0. Wenn du die Tore nicht machst, bekommst du sie eben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.