Hertha Wels kommt in Bad Wimsbach nicht über ein Unentschieden hinaus

In der zehnten Runde der Landesliga West empfing der SK Bad Wimsbach den Drittplatzierten der aktuellen Spielzeit, den WSC Hertha Wels. Wimsbach-Trainer Brummayer musste in dieser Begegnung auf drei Stammspieler verzichten, da diese Krankheitsbedingt absagten. Trotz der Ausfälle konnten die Wimsbacher aufgrund einer starken Defensivleistung einen Punkt sichern. Torschützen an diesem Tag waren Dietmar Gruber für den Gastgeber und Torjäger Robert Lenz für die Gäste aus Wels. 

 

Hertha kontrolliert das Geschehen

Die Gäste aus Wels konnten dem Spiel sofort ihren Stempel aufdrücken und schnürrte den Gastgeber aus Wimsbach in der eigenen Hälfte ein. Nach nur wenige Minuten hatte die Kensy-Elf auch die erste gute Tormöglichkeit, die Wimsbach-Schlussmann Pilz jedoch zunichte machte. Danach versuchten die Heimischen ab der Mittellinie mit einer kampfbetonten und kompakten Mannschaftsleistung die Gäste am Spielaufbau zu hindern. 

 

Elfmeter für Bad Wimsbach

In der 43. Minute konnte die Brummayer-Elf in Führung gehen. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten, wurde Florian Wimmer mittels Textilvergehen regelwidrig am Abschluss gehindert. Schiedsrichter Gerold Steinbichler entschied sofort auf Elfmeter. Wimsbach-Torjäger Dietmar Gruber lag sich die Kugel zurecht und verlud den Welser-Schlussmann und traf eiskalt ins linke untere Eck. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

 

Chancen auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. DIe Gäste aus Wels kontrollierten das Geschehen und drückten auf den Ausgleich. Trotz dieser drückenden Überlegenheit kamen die Heimischen zu gefährlichen Torchancen. Nach einem Weitschuss von Alexander Moser, ließ Torjäger Fuchsjäger den Ball nach vorne abklatschen, den Abstauber entschärfte ein Welser knapp vor dem Tor. Die Kensy-Elf konnte immer wieder durch Weitschüsse und Standards für Gefahr sorgen, ohne jedoch den Ball im gegnerischen Gehäuse unerzubringen.

 

Ausgleich durch Lenz

In der 74. Minute wurde ein Angriff der Welser perfekt zu Ende gespielt und der verdiente Ausgleich erzielt. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und einem Zuckerpass über die Wimsbacher Abwehr ließ Torjäger Lenz die Kugel einmal aufspringen und überlupfte Wimsbach-Keeper Pilz zum verdienten 1:1-Ausgleich. Danach verteidigte der Gastgeber geschickt und konnte einen Punkt gegen die stark aufspielenden Welser sichern.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Brummayer, Trainer SK Bad Wimsbach:

"Wir können mit diesem Punkt sehr gut leben. Aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Gegen die Topmannschaft aus Wels muss man mit einem Punktgewinn immer zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.