4:4! Irre Schlussphase zwischen TSV Utzenaich und Union Pettenbach

Der 11. Spieltag stand in dieser Woche in der Landesliga West auf dem Programm. Der TSV Utzenaich, empfing auf der eigenen Anlage die Mannschaft von Trainer Walter Waldhör. Seit 6 Wochen wartete man bei der Union Pettenbach auf einen vollen Erfolg. In dieser Woche schien es zu einem Überraschungssieg gegen den Tabellenfüher aus Utzenaich zu kommen. Trotz dreimaliger Führung kassierte man in der Nachspielzeit den 4:4-Ausgleichstreffer und muss sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Attraktive Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten

Von Abtasten keine Spur im Duell des Spitzenreiters Utzenaich gegen die Union Pettenbach. Die erste Chance hatte der Tabellenführer durch Muratovic, dessen Kopfball jedoch das Tor verfehlte. Die Spindler-Elf kombinierte sicher, kam jedoch zu keinem weiteren nennenswerten Abschluss. In der 10. Minute verbuchten dann die Gäste aus Pettenbach ihrer erste Chance. Der Kopfball von Achleitner geht jedoch knapp über das Tor.

 

Elfmetertor bringt Pettenbach in Führung

In der 28. Minute entschied nach einem Foulspiel Schiedsrichter Muckenhammer auf Elfmeter für Pettenbach. Diese Chance ließ sich Verteidiger Falko Feichtl nicht entgehen und verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Wenige Minuten später die Ausgleichschance für den Gastgeber. Nach einer schönen Aktion von Ivan Peric, der Lucas Weiermann mustergültig bediente, dieser denn Ball jedoch nicht am stark aufspielenden Pettenbach-Schlussmann Langeder vorbeibrachte. 

 

Ausgleich kurz vor der Pause

In der 37. Minute der Ausgleich für die Spindler-Elf. Nach einer schönen Aktion über Manuel Zeppetzauer, welcher Torjäger Bela Koplarovics perfekt bediente und dieser den Ball zum 1:1 über die Linie buchsierte. Kurz nach dem Ausgleich hatte Muratovic die Chance auf die Führung, scheiterte aber erneut an Schlussmann Langeder.

 

Pettenbacher Doppelschlag innerhalb weniger Minuten

Die Heimischen aus Utzenaich kamen stark aus der Pause und ließen Ball und Gegner gut laufen und drückten auf den Führungstreffer. Doch in dieser Drangphase schlugen die Gäste aus einem Konter eiskalt zu und Alexander Meister stellte auf 2:1. Nur wenige Minuten später erhöhte die Waldhör-Elf, durch Christian Achleitner, auf 3:1.

 

Pettenbach mit Chancen - Utzenaich mit Toren

Nach dieser komfortablen Führung, hätten die Pettenbacher alles klar machen können. Nach einem perfekt geschossenen Freistoß von Gernot Ertl, ließ Utzenaich-Schlussmann Riepl den Ball nach vorne abklatschen, den daraus resultierenden Abpraller vergab Achleitner. Nach diesen Chancen hätte man bereits mit 4:1 führen können. So kommt es wie es kommen muss und der Tabellenführer erzielt nach einem 30 Meter Freistoß von Saban Muratovic in der 77. Minute den 3:2-Anschlusstreffer. 

 

Verrückte Schlussphase mit 3 Toren

Was die Zuseher in den letzten 5 Minuten geboten bekamen, verschlug einigen die Sprache. Nach einem Fehlpass in der Defensive schaltete der Tabellenführer blitzschnell um und erzielte durch Ivan Peric den vorzeitlichen 3:3-Ausgleich. In der letzten Minute der regulären Spielzeit starteten die Gäste aus Pettenbach nochmals einen Konter. Dieser wurde mustergültig zu Ende gespielt und zum zweiten Mal an diesem Abend traf Alexander Meister zur 4:3-Führung in der 90. Minute. Als man in Utzenaich bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, konnten die Heimischen nach einem Eckball, welchen Verteidiger Manuel Zeppetzauer per Kopf über die Linie drückte, noch den 4:4-Ausgleich erzielen.

 

Stimmen zum Spiel:

Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Utzenaich:

"Wir konnten das Spiel sehr gut kontrollieren und ließen Ball und Gegner gut laufen. Die Gäste aus Pettenbach wurden durch Konter immer wieder gefährlich und in Summe gesehen ist das 4:4 für beide Mannschaft gerecht."

 

Franz Kremsmayr, Sportlicher Leiter Union Pettenbach:

"Natürlich bin ich enttäuscht. Wenn man 3:1 in Führung liegt und am Ende mit einem 4:4-Unentschieden vom Platz geht, schmerzt das natürlich sehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.