FC Braunau beendet Negativserie und feiert ersten Sieg unter Neo-Trainer Aigner

Am Samstagnachmittag, empfing der Tabellenzwölfte aus Andorf, den Tabellennachbar und Elftplatzierten der Landesliga West, den FC Braunau. Für beide Mannschaften war es ein richtungsweisendes Duell, da man bereits seit längerer Zeit auf einen vollen Erfolg wartete. Die Gäste aus Braunau, feiern den ersten Erfolg unter der Leitung von Trainer Kurt Aigner. Die Torschützen an diesem Nachmittag waren für den FC Braunau 2x Devid Stanisavljevic, Philipp Rabmaier und ein Eigentor von Andorf-Verteidiger Indinger sowie Laszlo Somogyi und Mario Illibuer für die Glechner-Elf.

 

Braunau mit dem frühen Tor und weiteren Chancen

Die Gäste aus Braunau, bekamen erst um 13:45 Uhr von Schiedsrichter Paschinger die Nachricht, dass das Spiel in Andorf wie geplannt stattfinden wird. Nach über einer Stunde Anfahrt und einer kurzen Vorbereitungszeit, kamen die Männer von Trainer Kurt Aigner hochkonzentriert aus der Kabine und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. In der 8. Minute gelang den Gästen die verdiente Führung. Nach einem Gestocher im 5 Meter Raum schaltete Phillip Rabmaier am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Angetrieben vom Führungstreffer kreieren die Braunauer noch zwei weitere Topmöglichkeiten, brachten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. 

 

Andorf mit den Ausgleichtreffer

Die Heimelf von Trainer Friedrich Glechner konnte immer wieder über die rechte Seite für Gefahr sorgen. So auch in Minute 25, als nach einem mustergültigen Angriff und einem Stangelpass auf Laszlo Somogyi, dieser den Ball zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich über die Linie buchsieren konnte. 

 

Braunau mit komfortabler 3:1-Pausenführung

Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur 60 Sekunden nach dem Ausgleich, konnte man wieder in Führung gehen. Unglücksrabe aus Andorfer Sicht war Verteidiger Patrick Indinger, der den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Mit dem Tor des Nachmittags, stellte Braunau´s Dreh -und Angelpunkt, Devid Stanisavljevic, die vorzeitige 3:1-Pausenführung her, als er aus zirka 20 Meter Andorf-Schlussmann Oberauer überhob und diesen keinen Hauch einer Chance ließ. 

 

Andorfer Hoffnung nur von kurzer Dauer

In den zweiten 45. Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Aktionen hüben wie drüben. Am Ende des Spiels, merkte man den Mannschaften aufgrund der tiefen Platzverhältnisse an, wie die Kräfte zu schwinden begannen. In der 79. Minute stoppte Philip Rabmaier den Ball unglücklicherweiße mit der Hand und Schiedsrichter Paschinger entschied auf Elfmeter. Der Spezialist vom Punkt, Mario Illibauer, ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verkürzte auf 3:2. Doch wie auch in Halbzeit eins, hatten die Braunauer nur wenige Minuten die passende Antwort durch Devid Stanisavljevic parart, welcher zum entscheidenden 4:2 aus Sicht der Braunauer traf.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Bernbacher, Sektionsleiter FC Braunau:

"Letzendlich ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir hatten über neunzig Minuten gesehen die besseren Chancen und konnten das Spiel über weite Strecken kontrollieren."

 

Josef Danninger, Sektionsleiter Stv. FC Andorf:

"Zurzeit läuft es bei uns nicht wirklich rund. Nach unseren Anschlusstreffern mussten wir leider beide Male den erneuten Gegentreffer innerhalb nur weniger Minuten hinnehmen. So etwas schmerzt natürlich sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.