2:1! Union Ostermiething feiert knappen Heimsieg gegen SK Schärding

In der 11. Runde der Landesliga West empfing der 13. und Vorletzte der Tabelle, die Union Ostermiething, die Mannschaft des SK Schärding, welcher zurzeit auf den 5. Tabellenplatz rangiert. Nach neunzig Minuten und einer starken Leistung des Aufsteiger, konnte man einen knappen 2:1-Heimerfolg über die Till-Elf feiern. In die Torschützenliste konnten sich auf Seiten des Gastgeber Torjäger Michel Hernandez und Lukas Mayr eintragen sowie Daniel Haderer für die Gäste aus der Barockstadt.

 

Ostermiething mit verdienter Führung

Der Gastgeber und Aufsteiger aus Ostermiething kam gut aus den Kabinen und konnte das Spiel von Anfang an mit leichten spielerischen Vorteilen kontrollieren. Die Gäste aus Schärding agierten etwas abwartend und ließen vorerst dem Gastgeber die Kontrolle über das Geschehen. In der 25. Minute konnte die Trappl-Elf den Führungstreffer durch den Torjäger vom Dienst, Michel Hernandez, erzielen. Nach einem Rückpass der SKS-Abwehr in Richtung Torhüter Frey, spritze Hernandez dazwischen, umkurvte Keeper Frey und schob zum 1:0 ein. 

 

Schärding erzielt per Elfmeter den Ausgleich

Nach dem Führungstreffer ließ der Gastgeber etwas nach und die Till-Elf kam besser in das Spiel und konnte einige Chancen herausspielen. Aus dieser Drangperiode heraus, wurden den Gäste aus Schärding nach einem Foul an Hadeer ein Foulelfmeter zugesprochen. Der gefoulte, Daniel Haderer, ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.

 

Schärding mit Chancen - Ostermiething mit dem 2:1

Wie auch in der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber aus Ostermiething mehr vom Spiel, die besseren Chancen konnten jedoch die Gäste aus der Barockstadt verbuchen. Die Chancen die man kreierte machte jedoch der zuvor eingewechselte Ersatzkeeper Valentin Glück zu nichte. In der 81. Minute machte dann Ostermiething´s Lukas Mayr das Goldtor aus Sicht der der Ostermiethinger. Danach hatte die Trappl-Elf sowie die Till-Elf noch einige Chancen, es blieb jedoch nach neunzig Minuten beim knappen 2:1 für den Gastgeber.

 

Stimmen zum Spiel:

Richard Rusch, Sportlicher Leiter Union Ostermiething:

"Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir gaben alles und es hatte den Anschein, als wollten wir den Sieg mehr als die Gäste. Zusätzlich zu unserem Sieg, konnte auch die Reservemannschaft voll punkten. Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein."

 

Mag. Stefan Hainzl, Trainer Reserve SK Schärding:

"Ostermiething wollte den Sieg mehr als wir. Jedoch wäre ein Unentschieden aufgrund der Chancen für uns auf alle Fälle möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.