ATSV Ranshofen mit verdientem 4:1-Heimerfolg über Bad Wimsbach

Am Samstag kam es in der 11. Runde der Landesliga West zum direkten Kräftemessen zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem SK Bad Wimsbach. Nach einer eher mäßigen Landesligabegegnung behielt die Hainzl-Elf die Oberhand und feiert einen 4:1-Heimsieg über die Brummayer-Elf. Die Treffer für die Heimelf erzielten Philipp Penninger, Gabor Nagy, Marcel Taboga und Tom Kreilinger. Für die Gäste aus Wimsbach war Dietmar Gruber, der die zwischenzeitliche 1:0-Führung erzielte, erfolgreich.

 

Wimsbacher Führung durch Dietmar Gruber

Der Gastgeber aus Ranshofen stand relativ hoch und spielte auf Abseits. In der 17. Minute konnten die Gäste aus Wimsbach mit dem ersten gut vorgetragen Angriff die 1:0-Führung erzielen. Nach einem Stangelpass von Alexander Moser auf Dietmar Gruber, versenkte Letzterer eiskalt im Gehäuse von David Gallauer. 

 

Ranshofen mit Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden

Der Gastgeber aus Ranshofen war jedoch keineswegs geschockt vom Führungstreffer der Gäste und spielte mutig weiter nach vorne. Nur 6 Minuten nach dem Wimsbacher-Führungstreffer, erzielte Philipp Penninger aus zirka 16 Meter via Dropkick den 1:1 Ausgleich. Keine 120 Sekunden später und nach einem folgendschweren Querpass in der Gästeabwehr, schaltete Gabor Nagy am schnellsten und ließ dem Wimsbach-Keeper keine Chance und drückte den Ball über die Linie.

 

Taboga Traumtor bringt Entscheidung noch vor der Pause

Ranshofen eroberte im Mittelfeld den Ball, bediente den am Flügel warteten Marcel Taboga, welcher den Ball mit einer Flanke in Richtung Tor bringen wollte. Diese Flanke die sich hinter Wimsbach-Keeper Pilz zum 3:1 ins Netz senkte, sorgte für die Vorentscheidung in dieser Begegnung.

 

Wimsbach mit Pech - Kreilinger erhöht auf 4:1

Trotz des deutlichen Rückstand, gaben sich die Gäste nicht geschlagen und hatten nach einem Eckball dann auch noch Pech, als Wimmer Florian nach einem Kopfball am Aluminium scheiterte. Danach konnten noch weitere Möglichkeiten vorgefunden werden, ohne jedoch den Anschlusstreffer erzielen zu können. Die endgültige Entscheidung erzielte Tom Kreilinger in Minute 85, als er auf 4:1 erhöhte.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Trotz des Rückstands, welcher mit der ersten Torchance von Wimsbach resultierte, konnten wir das Spiel noch vor der Pause zugunsten für uns drehen. Wir spielten heute einen guten Fußball und haben uns den Sieg verdient."

 

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:

"Auf beiden Seiten eine enttäuschende Vorstellung. In Summe haben wir heute verdient verloren. Nun konzentrieren wir uns wieder auf die nächste Woche und fokussieren uns auf das Spiel gegen Sattledt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.