ATSV Sattledt mit 4:1-Heimsieg! Stürmer Lucic schnürt Doppelpack

Im einzigen Sonntagsspiel der Landesliga West trafen die Mannschaften des ATSV Bamminger Sattledt und dem SV Lugstein Cabs Friedburg aufeinander. Nach neunzig Minuten feiert die Mannschaft von Trainer Markus Waldl einen verdienten 4:1-Heimerfolg. Die erfolgreichen Torschützen für den Gastgeber waren an diesem Nachmittag zweimal Ivica Lucic, einmal Fabian Riegler sowie einmal Osman Karacam. Für die Gäste konnte Stürmer Zoltan Farkas den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer erzielen, welcher in Unterzahl gelang, da Thomas Fenninger bereits in Minute 39 aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz geflogen war.

Ivica Lucic schießt Sattledt in Führung

Ein attraktives Landesligaspiel bekamen die zirka 300 Zuseher im Sattledter Waldstadion zu sehen, welches auch nicht lange auf nennenswerte Aktionen warten ließ. Die erste Chance gehörte dem Gastgeber, die Topchancen in der Anfgansphase hatten die Gäste aus Friedburg, konnten jedoch einen Stangelpass nicht im Tor von Sattledt-Schlussmann Füreder unterbringen. Nach 18 Minuten gelang den Hausherren die Fürhung. Nach einer Flanke von Raphael Wiesbauer, nahm sich Torjäger Lucic die Kugel mustergültig herunter und verwandelte per Drehschuss unhaltbar für Friedburg-Keeper Angermair.

 sattledt friedburg klein 261014 1

Tätlichkeit T. Fenninger! Friedburg ab Minute 39 in Unterzahl

Nach einem offenen Schlagabtausch und spielerischen Akzenten auf beiden Seiten, sorgte die Rote Karte für Thomas Fenninger nochmals für Gesprächstoff in der ersten Halbzeit. Nach einem langen Abschlag der Friedburger Hintermannschaft auf Sattledt-Torhüter Füreder, konnte dieser die Kugel vor Stürmer Fenninger sichern, darauf hin versuchte Fenninger über den Torhüter zu springen, rammte jedoch seine Beine in das Gesicht des Torhüters und zwang den gut agierenden Schiedsrichter Feichtinger, zu einer Roten Karte aufgrund einer Tätlichkeit.

sattledt friedburg klein 261014 2 

Sattledt macht nach der Pause alles klar

Nur 60 Sekunden nach der Pause schlug die Waldl-Elf erneut zu. Nach einer Flanke von Karacam köpfte Ivan Lucic, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, unhaltbar für Torhüter Angermair zum 2:0 ein. Trotz der Unterzahl gab sich die Mannschaft von Trainer Mirsad Music nicht auf und konnte das Spiel weiterhin offen gestalten. In der 59. Minute machte Zoltan Farkas, mit einem Traumtor von der 16 Meter Raum Grenze in das lange Torhütereck, das Spiel nochmals spannend. Nur neun Minuten später konnte der Gastgeber nach einem Tor von Fabian Riegler den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Den Schlusspunkt in einer spannenden Landesligabegegnung setzte Osman Karacam, als er einen Stangelpass von Lucic nur noch über die Linie schieben musste.

 sattledt friedburg klein 261014 3

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Sattledt:

"Ein verdienter Sieg für unserer Mannschaft, auch wenn der Sieg womöglich etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Gäste aus Friedburg zeigten jedoch welches Potenzial in ihnen steckt und gaben sich trotz Unterzahl nicht auf."

 

Mirsad Music, Trainer SV Friedburg:

"Heute hatten wir keinen guten Tag. Mit einem Mann weniger war es natürlich schwer, dass Spiel nochmals zugunsten für uns drehen zu können. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie kämpfte und rackerte unermüdlich. Nun konzentrieren wir uns auf das nächste Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus St. Marienkirchen/Polsenz."

sattledt friedburg klein 261014 4

 

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.