4:0! Union Pettenbach lässt gegen Andorf nichts anbrennen

Die Union Pettenbach traf am 12. Spieltag der Landesliga West auf den FC Andorf. Die Waldhör-Elf feiert nach neunzig Minuten einen verdienten 4:0-Heimerfolg über den FCA. Für den Gastgeber waren zweimal Christian Achleitner, einmal Falko Feichtl und einmal Gernot Ertl an diesem Abend erfolgreich. Nach diesem Sieg schieben sich die Pettenbacher vorübergehend auf den 8. Tabellenplatz vor. Die Gäste aus Andorf bleiben vorübergehend auf dem 13. Tabellenplatz, könnten jedoch bei einem Punktgewinn der Neumarkter, zum ersten Mal in dieser Saison auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.

 

Pettenbach mit dem 1:0 nach fünf Minuten

Nach nur 60 Sekunden hatten die Pettenbacher Zuseher den Torschrei auf den Lippen. Der Ball wollte jedoch nicht über die Linie kullern und somit blieb es vorerst beim 0:0. Nur 4 Minuten später war es aber soweit. Nach einem perfekt vorgetragenen Angriff über die Seite, verwandelte der Torjäger vom Dienst, Christian Achleitner eiskalt zum 1:0 für die Heimelf.

 

Falko Feichtl erhöht per Elfmeter auf 2:0

Die Gäste aus Andorf fanden trotz des Gegentreffers besser in das Spiel und konnten einige Halbchancen herausspielen. Am Ende dieser Angriffe fand man jedoch seinen Meister in Pettenbach-Schlussmann Langeder. Während in Minute 15 Achleitner die Topchance auf das 2:0 ausließ, konnte Falko Feichtl, nach einem Elfmeter die Führung weiter ausbauen. Danach hatten beide Teams noch weitere Tormöglichkeiten, es blieb jedoch beim 2:0 für die Hausherren.

 

Andorf kontrolliert - Pettenbach trifft

Die Gäste aus Andorf konnten in den zweiten 45 Minuten das Spiel offener gestalten und ließen Ball und Gegner gut laufen. Die Heimelf von Trainer Walter Waldhör lauerte vorerst auf Konter. Während die Glechner Truppe das Kommando übernommen hat, ohne den Anschlusstreffer erzielen zu können, machte der Gastgeber in Minute 82. durch Christian Achleitner alles klar und erhöhte auf 3:0. In der 89. Minute setzte Gernot Ertl den Schlusspunkt in dieser Begegnung und verwandelte einen Elfmeter zum 4:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Kremsmayr, Sportlicher Leiter Union Pettenbach:

"Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir hatten über neunzig Minuten gesehen die besseren Chancen und gehen somit zurecht als Sieger vom Platz."

 

Friedrich Glechner, Trainer FC Andorf:

"Viele Individuelle Fehler brachten uns heute auf die Verliererstraße. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht etwas zu hoch ausgefallen, jedoch geht der Sieg für die Union Pettenbach in Ordnung. Die Leistung der zweiten Halbzeit war zufriedenstellend, jedoch wollte uns der Anschlusstreffer nicht gelingen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.