0:0! ATSV Ranshofen und Ostermiething teilen am Ende der Hinrunde die Punkte

Der Tabellenachte aus Ranshofen, empfing zur 13. und letzten Runde der Herbstsaison in der Landesliga West den Tabellenzehnten aus Ostermiething. Nach einer durchschnittlichen Landesligabegegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Der Aufsteiger aus Ostermiething überwintert somit über den Abstiegsrängen auf Platz 10 und die Hainzl-Elf verweilt zurzeit auf dem 8 .Tabellenplatz. "Im Winter werden wir uns gut vorbereiten um eine gute Frühjahrssaison abliefern zu können", erklärte uns der zufriedener Co-Trainer Thomas Köster nach dieser Herbstsaison.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschafen versuchten das Spiel zu kontrollieren, hatten jedoch mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen. Sowohl die Mannschaft von Trainer Gerald Hainzl, als auch die Truppe von Klaus Trappl konnte in den ersten 45 Minuten einige Chancen herausspielen, jedoch wollte der Ball nicht über die Linie des gegnerischen Gehäuse kullern. Ansonsten agierten beiden Mannschaften mit einer kompakten Defensivleistung und ließen kaum Torhcancen zu. 

 

Ostermiething in Halbzeit zwei mit leichten spielerischen Vorteilen

Nach der Halbzeit konnten die Gäste unter der Leitung von Klaus Trappl das Spiel besser beherrschen und sorgten für den vermeintlichen Führungstreffer. Nach einem Freistoß, fand der Ball den Weg in das Tor von Ranshofen-Keeper Gallauer, doch Schiedsrichter Zauner entschied aufgrund eines Stürmerfoul auf Freistoß für Ranshofen. Danach konnten beide Mannschaten phasenweise das Spiel zugunsten ihrerseits gestalten, ein Tor wollte in den ganzen neunzig Mintuten jedoch keinem mehr gelingen. Die beste Chance für die Hausherren, konnte die Ostermiethinger-Abwehr noch auf der Linie klären. Nach neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Zauner beim Stand von 0:0 dieses Duell.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Hainzl, Trainer ATSV WSV Ranshofen:

" In Summe gesehen ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Wir hatten nicht wirkliche Torchancen um dieses Spiel zu gewinnen. 

 

Thomas Köster, CO-Trainer Union Ostermiething:

" Ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Phasenweise konnten wir das Spiel bestimmen und phasenweise waren wieder die Ranshofner am Drücker. Die Mannschaft die heute das erste Tor geschossen hätte, wäre wahrscheinlich den Platz als Sieger verlassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter