ASV St.Marienkirchen/Polsenz feiert 3:0-Heimsieg über Esternberg

Aus und vorbei! Das Nachtragsspiel zwischen dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz und der Union Esternberg ging wie geplant über die Bühne und beendet endgültig die Herbstsaison der Landesliga West. Nach kampfbetonten neunzig Minuten feiert die Kuranda-Elf einen verdienten 3:0-Heimsieg und bleibt somit im Frühjahr Verfolger Nummer 1 von Tabellenführer und Herbstmeister Utzenaich. Die Gäste aus Esternberg beenden die Hinrunde mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf dem 9. Tabellenplatz.

 

Esternberger-Abwehrbollwerk lässt kaum Chancen zu 

Es dauerte nicht lange, da konnten die Gäste aus Esternberg die erste Topmöglichkeit durch Rene Kropfmüller vorfinden, dieser scheiterte im 1:1 an St. Marienkirchen-Torhüter Daniel Zach. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und konnten das Spiel kontrollieren. Wirklich zwingend wurde man jedoch in den ersten 45 Minuten nicht, immer wieder blieb man an der perfekt agierenden Abwehrreihe hängen. Bei Standards sorgte die Kuranda-Elf immer wieder für Gefahr, doch der Ball wollte in der ersten Halbzeit nicht den Weg in das Tor finden. 

 

St. Marienkirchen mit Doppelschlag binnen vier Minuten

Wie bereits in Halbzeit eins, kontrollierte der Gastgeber das Geschehen und ließ Gegner und Ball gut laufen. In Minute 67 war es dann das erste Mal soweit. Nach einem Eckball von Stefan Dieplinger, verwandelte Michael Hofer per Kopf zur verdienten 1:0-Führung. Nur wenige Augenblicke später erneut ein Eckball von Dieplinger. Diesmal auf das kurze 5er Eck wo Patrick Hackinger lauerte und den Ball zum zweiten Mal an diesen Nachmittag über die Linie drückte. 

 

Esternberger Lattenschuss - St. Marienkirchen mit dem Tor

Nach diesem Doppelschlag hatte die Kuranda-Elf alles unter Kontrolle und ließ den Gästen kaum Chancen zu. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Sebastian Witzeneder, der jedoch am Aluminium scheiterte. Im Gegenzug setzte Martin Peham mit dem 3:0 den Schlusspunkt in dieser Begegnung.

 

Stimmen zum Spiel:

Stephan Kuranda, Trainer ASV St.Marienkirchen/Polsenz:

"Ein krönender Abschluss einer super Saison. Mit 29 Punkten aus 13 Spielen ist man natürlich sehr zufrieden. Wir waren auch heute nochmals die spielerisch bessere Mannschaft und haben uns diesen Sieg verdient."

 

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

"Wir mussten heute auf 4 Stammspieler verzichten, welche uns natürlich sehr gefehlt haben. Ich kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, da jeder bis zum Schluss kämpfte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.