ATSV Sattledt siegt bei WSC Hertha dank Lucky Punch in Minute 79

Vor dem Spiel des 15.Spieltags in der Landesliga West wäre man auf Seiten des ATSV Bamminger Sattledt mit einem Punkt zufrieden gewesen. Der Verletzungsteufel ließ die Gäste auch in dieser Woche nicht verschont und so reiste man mit einem dezimierten Kader nach Wels, welche in dieser Runde wieder aus dem Vollen schöpfen konnten. Die Truppe von Sattledt-Coach Waldl, lieferte trotz Spielerengpass eine bärenstarke Partie und bezwang den WSC Hertha Wels mit 1:0.

 

Chancen hüben wie drüben

Die Hausherren aus Wels wirkten in den ersten Anfangsminuten spielerisch etwas sicherer als die neuformierte Gästemannschaft aus Sattledt. Die erste Topchancen in dieser Begegnung hatten dann bereits in Minute 8 auch die Gäste. Nach einer präzisen Flanke von der linken Seite setzte man einen Kopfball nur hauchzart neben das Tor. Im Gegenzug beinahe dieselbe Aktion für die Hausherren, doch auch hier konnte man den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Mitte der ersten Halbzeit nochmal eine Riesenchance für Wels, als man auf der linken Seite alleine vor Sattledt-Torhüter Turner auftauchte, welcher im eins gegen eins jedoch die Oberhand behielt. Zum Abschluss der ersten 45 Minuten zeigte nochmals Wels-Keeper Fuchsjäger sein Können, als er einen gefährlichen Kopfball entschärfte.

 

Kampfbetonte zweite Halbzeit mit Goldtor für Sattledt

Bereits in der 47.Minute wurde es laut im Welser Mauth-Stadion, als die Sattledter einen glasklaren Elfmeter forderten, die Pfeiffe von Schiedsrichter Undesser jedoch stumm blieb. Danach entwickelte sich eine zerfahrene zweite Halbzeit mit vielen Fouls und hauptsächlich Aktionen im Mittelfeld. In der 61. Minute hatten die Heimischen den Torschrei bereits auf den Lippen, als nach einer wunderschönen Ballstafette, der Ball per Stangelpass gefährlich in die Mitte gespielt wurde und den Abschluss Torjäger Lenz nur knapp neben das Tor spitzelte. In Minute 79. gab es auf Seiten der Gäste kein Halten mehr. Nach einer schnell vorgetragenen Aktion auf der linken Außenbahn, konnte Osman Karacam via Kopf den Ball unhaltbar im langen Eck unterbringen. Wenige Minuten später hatten die Herthaner nochmals Pech, als Lenz den Ball an die Stange hämmerte. 

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

" Die Gäste aus Sattledt feiern aufgrund ihrer kämpferischen Leistung einen verdienten Auswärtssieg. Uns fehlte heute der letzte Biss um dieses Spiel auch als Sieger beenden zu können."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

" Ich möchte meiner Mannschaft zum verdienten Sieg gratulieren. Jeder einzelne Akteur bot heute eine unglaubliche Leistung und somit geht der Sieg aus meiner Sicht auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter