6:0! Kuranda-Express bombt sich an die Tabellenspitze

Während die Hausherren aus Ostermiething in der Vorwoche noch einen Punkt gegen eine Topmannschaft der Landesliga West erkämpfen konnte, setzt es in dieser Woche, dem 15. Spieltag eine herbe 6:0-Klatsche gegen die Mannschaft aus St.Marienkirchen/Polsenz. Die Truppe von Stephan Kuranda schoss sich aufgrund dieses Sieges und der zeitgleichen Niederlage des TSV Utzenaich an die Tabellenspitze. In die Torschützenliste konnten sich Dieplinger(2x), Peham, Muckenhumer, Hackinger und Wanghofer(ET) eintragen. 

 

Dominante Gäste mit einer verdienten 3:0-Pausenführung

Die Gastmannschaft aus St.Marienkirchen/Polsenz startete wie erwartet, aggressiv und dominant in diese schwierige Partie gegen die Trappl-Elf. Diese Dominanz konnte bereits in der 11. Minute in Zählbares umgemünzt werden. Nach einer schönen Einzelaktion von Hackinger P. spielte dieser einen mustergültigen Stangelpass auf Martin Peham, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die weiteren Angriffsbemühungen der Kuranda-Elf wurden in Minute 19 sowie in Minute 45 durch Muckenhumer und Dieplinger zur komfortablen Pausenführung genützt.

 

St. Marienkirchen/P. trifft im zweiten Durchgang weitere 3 Mal

Wie bereits vom ersten Durchgang gewohnt, kontrollierten die Gäste auch die zweiten 45 Minuten nach belieben. Den Torreigen im zweiten Abschnitt eröffnete Patrick Hackinger via Kopf, nachdem er sich zuvor im Luftduell nach einen Eckball durchsetzte. Trotz dieser komfortablen 4-Tore-Führung ließen die "Samareiner" nicht locker und drückten auf weitere Treffer. In der 64. Minute erhöhte man nach einem abgefälschten Fallrückzieher von Hackinger P. auf 5:0. Nur wenige Minute später, drehte Torjäger Dieplinger zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum Torjubel ab. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und ließen den Hausherren etwas mehr Platz für ihre Angriffe. Trotz des hohen Rückstandes versuchten die Ostermiethinger nochmals gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, was ihnen in Person von Michel Hernandez noch zwei Mal gelang. 

 

Stimme zum Spiel:

Stephan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz:

" Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir freuen uns über die erstmalige Tabellenführung und arbeiten fokussiert weiter, um diese auch nicht mehr abgeben zu müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter