SK Bad Wimsbach klettert nach Sieg in 6-Punkte-Spiel aus der roten Zone

Der Gastgeber aus Wimsbach, sowie die Gäste aus Andorf starteten nach ihrem Auftaktsieg in der Vorwoche optimal in die anstehende Rückrunde der Landesliga West. In dieser Woche, traf man in der 15. Runde im direkten Duell aufeinander. Nach spannenden und vom Zweikampf geprägten neunzig Minuten, feiert die Brummayer-Elf erneut einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg und klettert aus der roten Zone. Den entscheidenden Treffer erzielte Chirstoph Hellauer per Abstauber.

 

Wimsbacher-Stangenschuss verhindert Führung in Durchgang eins

Die Gäste rund um Spielertrainer Genadi Petrov wirkten gerade in den ersten Anfangsminuten etwas sicherer als der Gastgeber und kontrollierte mit leichten spielerischen Vorteilen das Geschehen. Mit Fortdauer der Begegnung nahmen jedoch die Hausherren immer mehr am Geschehen teil und so lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit viel Kampf und Krampf und wenigen gefährlichen Höhepunkten in den ersten 45 Minuten. Eine Aktion sorgte Mitte der ersten Halbzeit auf beiden Seiten für Gesprächstoff, als Wimsbach Roberto Franyo beinahe Andorf-Keeper Oberauer nach einem Freistoß aus gut 30 Meter, welcher an den Pfosten knallte, überraschte.

 

Hellauer mit Lucky Punch in Minute 67

Wie bereits in Halbzeit eins, kamen auch die Gäste in Halbzeit zwei etwas besser aus den Kabinen und sorgten gleichmal für Aufregung, als nach einer Flanke, Peter Nagy den Ball nur hauchzart neben das Tor köpfte. Wenige Augenblicke später sorgten nochmals die Andorfer für Gefahr, jedoch wie auch vorher Nagy, scheiterte diesmal Petrov am erfolgreichen Torabschluss. Danach verlief die zweite Halbzeit beinahe wie die erste. Viele harte Zweikämpfe und ruppige Aktionen. Bis in Minute 67, Szilveszter Bori auf der linken Außenbahn durchtankte und zum Abschluss kam, diesen Andorfs Oberauer noch abklatschen konnte, jedoch Hellauer den Nachschuss über die Linie buchsieren konnte. Danach gab es noch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten, es blieb jedoch nach neunzig Minuten beim Heimsieg für die Grün-Weißen.

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:

"In Summe ist dieser Sieg nicht unverdient. Es war über neunzig Minuten gesehen ein harter Kampf, wir spielten jedoch einen Tick cleverer und wurden dafür belohnt."

 

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Eine klassische X-Partie, jedoch schoss Wimsbach den entscheidenden Treffer zu ihren Gunsten. Solche Spiele wie heute gibt es, wir werden diese abhacken und wieder positiv nach vorne blicken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter