Ersatzgeschwächte Friedburger müssen erneut eine Niederlage hinnehmen

Während zwei Spiele in der Landesliga West sprichwörtlich ins Wasser fielen, ging die Partie zwischen der Union Pettenbach und dem SV Lugstein Cabs Friedburg wie geplant am Samstag, den 04.04.2015 über die Bühne. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Friedburg war über die ganzen neunzig Minuten lang bemüht, musste sich nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung am Ende jedoch mit 3:1 geschlagen geben. Während die Waldhör-Elf den zweiten vollen Erfolg im dritten Spiel feiern konnte, sind die Grün-Weißen aus Friedburg seit Rückrundenbeginn noch immer sieglos.

 

Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen

Ein sehr schwieriges Spiel hatten die 22 Akteure auf dem Spielfeld aufgrund des tiefen und holprigen Untergrund zu bestreiten. Von Anfang an wurde mit langen und hohen Ball agiert, wobei die Hausherren ein leichtes spielerisches Übergewicht kreieren konnten. Trotz dieser Überlegenheit, schlugen die Gäste eiskalt und mit etwas Glück zu. Nach einem Schuss von Philipp Schön, wurde der Ball unhaltbar für Pettenbach-Keeper Zeitlinger abgefälscht. Danach konnte die Zanner-Elf besser am Spielgeschehen teilnehmen und weitere Chancen herausspielen. 5 Minuten vor der Pause, musste man den Ausgleich durch Falko Feichtl, welcher vom Elferpunkt erfolgreich war, hinnehmen.

 

Pettenbach feiert dank weitere Treffer durch Obermair und Ertl 3:1-Heimsieg

In den zweiten 45 Minuten drückten die Pettenbacher dem Spiel ihren Stempel auf und kamen noch weitere Male gefährlich vor das Tor. In Minute 66 konnte man nach einem Kopfballtreffer durch Obermair, welcher nach einem Eckball etwas vernachlässigt wurde, den Führungstreffer herstellen. Den Schlusspunkt in einer kampfbetonten Begegnung setzte der eingewechselte Gernot Ertl, nachdem er vom stark aufspielenden Christian Achleitner mustergültig bedient wurde.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir dürfen nicht nachlassen und müssen weiterhin fokussiert bleiben. So wie sich die Mannschaft zurzeit präsentiert, blicke ich optimistisch in die Zukunft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter