0:0! Almtal-Derby zwischen SK Bad Wimsbach und Pettenbach findet keinen Sieger

Der 17. Spieltag der Landesliga West wurde bereits am Freitagabend mittels dem Almtal-Derby zwischen dem SK Bad Wimsbach und der Union Pettenbach eröffnet. Beide Mannschaften liegen im hinteren Tabellenmittelfeld und erhofften sich durch einen Lucky Punch zu erneuten Punkten zu kommen. Am Ende sollte es für keine der beiden Teams zu einem vollen Erfolg reichen und so trennt man sich nach neunzig mäßigen Derbyminuten und 8 Gelben Karten mit einem gerechten 0:0-Unentschieden.

 

Viel Kampf und Krampf in Halbzeit eins

Rund 500 Zuseher pilgerten in das Hofmaninger Stadion bei Wimsbach um das mit Spannung erwartete Almtal-Derby live vor Ort mit zu verfolgen. Aufgrund der angespannten Tabellensituation beider Mannschaften, lieferte man sich eine Duell mit vielen Zweikämpfenszenen. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste operierten vorerst mit hohen Bällen und hofften daraus Kapital schlagen zu können. Die wohl beste Chance in den ersten 45 Minuten hatte die Truppe von Trainer Walter Waldhör, doch Christian Achleitner brachte das Leder aus spitzem Winkel nicht im Gehäuse von Wimsbach-Torhüter Pilz unter.

 

Topchancen auch im zweiten Abschnitt Mangelware

Auch in Halbzeit zwei waren beide Mannschaften bemüht, ohne jedoch wirklich für akute Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen zu können. Eine schmerzhafte Nachricht gab es Mitte der zweiten Halbzeit für die Hausherren aus Wimsbach, als Christoph Kronberger überknöchelte und das Spielfeld vorzeitig verlassen musste. Die Brummayer-Elf sorgte gerade bei Standards immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse von Pettenbach-Kepper Zeitlinger. So verbuchten die Hausherren kurz vor Ende des Spiels die beste Chance. Nach einem Standard von Martin Plasser, fehlte nicht viel um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können. Nach kampfbetonten, jedoch fairen neunzig Minuten, beendete Schiedsrichter Markus Waldl beim Stand von 0:0 diese Begegnung.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

" Eine gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Man merkte beiden Teams die Nervosität an. Sowohl wir, als auch die Gäste hofften am Ende auf einen Lucky Punch um das Spiel doch noch als Sieger beenden zu können. Am Ende geht die Punkteteilung für beide in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.