TSV Utzenaich feiert Heimsieg über Ranshofen und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen

Der Tabellenzweite aus Utzenaich hatte die Gäste aus Ranshofen in der 18. Runde der Landesliga West zu Gast. Am Ende setzten sich die Hausherren verdient mit 3:0 durch und bleiben somit dem aktuellen Tabellenführer auf den Fersen. Neben der frühen Führung durch Alfons Fischer in der 14. Minute, konnte sich Mittelfeldkollege Ivan Peric mittels einen verwandelten Strafstoß und einem weiteren Treffer gleich zwei Mal in die Schützenliste eintragen.

Utzenaich mit starker Anfangsphase - Ranshofen ab Minute 23 nur noch zu zehnt

Mit einem von Ausfällen gezeichneten Kader, reiste die Truppe rund um Coach Heinzl zum aktuellen Tabellenzweiten nach Utzenaich. Der Gastgeber kam optimal aus den Kabinen und konnte das Spiel von Anfang an kontrollieren. Bereits in der 14.Minute schlug der Ball zum ersten beim sonst über neunzig Minuten stark aufspielenden Torhüter Wöckl ein. Utzenaichs-Mittelfeldmotor Alfons Fischer tankte sich durch die etwas verunsicherte Ranshofner-Innenverteidigung und schob gekonnt zur frühen Führung für den Favoriten ein. Nur zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Schuhmayer auf Strafstoß für Utzenaich, nachdem Thomas Patrick Lindhuber aufgrund einer Torchancenverhinderung vorzeitig unter die Dusche musste. Diese Möglichkeit ließ sich Ivan Peric nicht entgehen und verwandelte zum verdienten 2:0.

 

Ranshofen vergibt Topchance auf den Anschlusstreffer

Nur wenige Augenblicke nach dem 2:0, hätte die Heinzl-Elf nochmals rankommen können. Nach einer Aktion über die Seite, bediente Markus Reitsamer, den in der Mitte lauernden Gabor Nagy, welcher jedoch die Kugel aus rund 8 Meter neben das Tor buchsierte. 

 

Ivan Peric besiegelt Endstand zum 3:0

Trotz Unterzahl stand die Gästedefensive sehr kompakt und ließ nicht wirklich Topchancen zu. Sowie die Hausherren, hatten auch die Gäste noch ihre Möglichkeit auf einen Treffer, doch kurz vor Ende vergab der engagierte Markus Reitsamer, nachdem er sich auf der linken Seite durchtankte erneut die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung, setzte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, Ivan Peric(90.min).

 

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Ein mehr als verdienter Sieg für meine Mannschaft. Am Ende hätten wir aufgrund zahlreicher nicht verwerteter Chancen den Sieg noch höher ausfallen lassen können."

 

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"WIr mussten erneut einige Ausfälle hinnehmen und reisten mit einem dezimierten Kader nach Utzenaich. Momentan läuft es leider nicht wirklich rund aber ich vertraue auf meine junge Truppe, dass wir wieder aus diesem Tief herauskommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.