Bärenstarke Friedburger feiern 3:1-Heimerfolg! Till-Elf ab Minute 53 in Unterzahl

Alles andere als perfekt startete die Mannschaft aus Friedburg unter der Leitung von Coach Zanner in die Rückrunde der Landesliga West. Nach dem Vorwochensieg über Esternberg, feierte man nur sieben Tage später den nächsten Dreier im eigenen Stadion. Nach einer ansehnlichen Leistung, schickte man die Gäste aus Schärding mit 3:1 wieder nach Hause. Neben einer kollektiven Mannschaftsleistung, erzielten Philipp Erhart (2x) und Thomas Fenninger die entscheidenden Treffer für die Hausherren. Kurz vor dem Ende konnte der SKS noch Ergebniskosmetik betreiben und das 3:1 erzielen.

 

SKS-Torhüter Frey hält Gäste im Rennen

Beide Mannschaften kamen motiviert aus den Kabinen und sorgten in den Anfangsminuten für ein packendes Landesliga-Duell, wobei die Hausherren immer wieder gefährlich vor dem Tor von Schärding-Keeper Frey auftauchten. Diese Angriffsbemühungen sollten, nachdem Zoltan Farkas zuvor noch eine Topchance liegen ließ, in Minute 34 durch ein Tor von Philipp Erhart in Zählbares umgemünzt werden. Nach einer Kopfballverlängerung von Fenninger, bewieß Erhart Nervenstärke und schob die Kugel eiskalt an Torhüter Frey vorbei. 

 

Gelb-Rote Karte besiegelt Schärdinger Niederlage

Nach der Halbzeitpause lieferten sich beide Mannschafen bis zur 53. Minuten einen offenen Schlagabtausch. In einer von Kampf und Krampf geprägten Situation, zückte Schiedsrichter Zauner die Gelb-Rote Karte und schickte Emsel Ljubijankic vorzeitig unter die Dusche. Danach dominierte die Zanner-Elf das Geschehen und machte mit dem Treffer zum 2:0 von Thomas Fenninger(60.min) und dem zweiten Treffer an diesem Tag von P. Erhart in Minute 68 alles klar. Den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Stürmer Haderer, nachdem er sich nach einem Eckball per Kopf durchsetzen konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Eine verdiente Niederlage für meine Mannschaften. Wir konnten heute nicht an die zuletzt gezeigten Leistung anschließen und müssen uns in den nächsten Wochen wieder aggressiver präsentieren."

 

Heinz Zanner, Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

"Der Sieg geht aufgrund der Leistung und den besseren Torchancen auf alle Fälle in Ordnung. Hätten wir unsere Chancen noch besser verwerten können, wäre der Sieg auf alle Fälle noch höher ausgefallen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.