3:2! SK Schärding zwingt Tabellenführer St. Marienkirchen/Polsenz in die Knie

Eines der Freitagabendduelle des 19. Spieltag in der Landesliga West war die Begegnung zwischen dem SK Waizenauer Schärding und dem ASV St.Marienkirchen/Polsenz. Während die Kuranda-Elf in der Vorwoche einen ungefährdeten Kantersieg einfahren konnte, musste der heutige Gastgeber aus Schärding eine bittere 3:1-Niederlage hinnehmen. An diesem Wochenende sollte nach neunzig Minuten die Till-Elf als Sieger vom Platz gehen und den Gästen die erst dritte Niederlage in dieser Saison hinzufügen.

 

Schärdinger Führung durch Elfmeter hält nur wenige Minuten

Keineswegs beeindruckt von den letzten Leistungen zeigte sich der Gastgeber aus Schärding. Optimal startete man in die Anfangsminuten und hatte alles im Griff. So dauerte es dann auch nur bis zur siebten Minute, als man nach einem Foulelfmeter durch Daniel Haderer mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch diese Führung sollte nicht lange halten, nur wenige Minuten später stellte der Titelaspirant durch ein Tor von Michael Hofer den Ausgleich wieder her. 

Kampfbetonte Partie mit knapper Pausenführung für den Gastgeber

Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit der ein oder anderen Chance hüben wir drüben. Die erneute Führung für den Gastgeber sollte dann in Minute 30 hergestellen werden können. Nach einer schönen Aktion über den überragend spielenden Spitzer, bediente dieser den nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder in der Startelf spielenden Madl, der die Kugel über die Linie buchsieren konnte.

Kuranda-Elf kassiert erste Niederlage in der Rückrunde

Für Gesprächsstoff sorgte dann eine Schiedsrichterentscheidung beim Stand von 2:1. Der eingewechslte Manuel Muckenhummer lief alleine auf Torhüter Frey zu, ersterer wurde aus Sicht der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht, jedoch blieb die Pfeiffe von Schiedsrichter Clemens Schüttengrüber zur Verwunderung einiger stumm. Die Kuranda-Elf konnte nach einem schön vorgetragenem Angriff, in der 57. Minute und einem Treffer von Stephan Dieplinger den erneuten Ausgleich erzielen. Am Ende sollte es jedoch nicht zu einem erneuten Punktgewinn reichen, denn zirka 10 Minuten vor Schluss, krönte Florian Spitzer mit einer herrlichen Einzelleistung und dem Treffer zum 3:2 seine starke Leistung. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmals hektisch im Schärdinger-Strafraum, als nach einem Getümmel der Ball im Tor war, doch der Schiedsrichter auf Freistoß für den SKS entschied.

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Aufgrund der Leistungssteigerung der Vorwoche ein verdienter,wenngleich auch knapper Sieg für meine Mannschaft. Sie rackerten heute über die ganzen neunzig Minuten um jeden Zentimeter und haben sich den Dreier verdient."

 

Ing.Siegfried Deutschbauer, Sektionsleiter ASV St.Marienkirchen/Polsenz:

"Vom Spielverlauf her, hätten sich wir einen Punkt verdient gehabt. Wir lieferten heute keine ordentliche Leistung ab und mussten uns daher knapp geschlagen geben. Wir blicken trotz der Niederlage, positiv in die nächsten Wochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.