SK Bad Wimsbach teilt zum vierten Mal in Serie die Punkte! Friedburg mit 1:1 gut bedient

Gleich drei Duelle eröffneten den 19. Spieltag der aktuellen Landesliga West Saison. Zeitgleich zu den beiden anderen Begegnungen, lieferten sich der SK Bad Wimsbach und der SV Lugstein Cabs Friedburg im Wimsbacher Hofmaninger-Stadion ein etwas einseitiges Duell. Der Tabellenzehnte aus Wimsbach lieferte eine hervorragende Leistung ab, brachte jedoch die Kugel trotz zahlreicher Topchancen nur einmal im gegnerischen Gehäuse unter. Die Gäste aus Friedburg, konnten mittels eines Strafstoß den glücklichen Ausgleich erzielen.

Wimsbachs-Gegenleitner bringt Hausherren in Front

Nach einer Abtastphase von beiden Mannschaften, konnte mit Fortdauer des Spiel der Gastgeber aus Wimsbach das Spiel immer besser in die Hand nehmen und dieses kontrollieren. Während dieser Drangphase, hatte man bereits Chancen auf die Führung vorfinden können, brachte die Kugel jedoch nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Auf Seiten der Gäste wurde man Mitte der ersten Halbzeit zum ersten Mal per Elfmeter wirklich gefährlich. Nach einem Foul von Gegenleitner, entschied Schiedsrichter Kettlgruber zurecht auf Strafstoß für die Gäste. Doch auch in dieser Aktion sollten die Wimsbacher die Oberhand behalten, denn Keeper Pilz parierte den Strafstoß. Nur wenige Minuten später konnte die Brummayer-Elf den verdienten Führungstreffer erzielen. Nach einem Freistoß, konnte sich Manuel Gegenleitner im Strafraum durchsetzen und per Kopf die verdiente 1:0-Pausenführung herstellen.

Video: Elfmeter-Tor zum 1:1

Mehr Videos von

Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

 

Wimsbach vergibt Chance auf 2:0 - Friedburg mit dem Ausgleich per Elfmeter

Drei Minuten war die zweite Halbzeit im Wimsbacher Hofmaninger-Stadion erst alt, da hatten die Hausherren die Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach einem Zuckerpass von Robert Franyo, lief Stürmer Bori alleine auf Torhüter Bratic zu, jedoch suchte dieser den sofortigen Abschluss und hämmerte die Kugel weit neben das gegnerische Gehäuse. Doch auch wie in den ersten 45 Minuten, ließ der Gastgeber Ball und Gegner laufen. Doch in Minute 53 sollten die Gäste einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekommen. Nach einem langen Ball in Richtung Eckfahne, brachte Wimsbach-Keeper Pilz, Stürmer Fenninger zu Fall und es gab erneut Strafstoß. Diesen verwandelte Thomas Felber sicher zum 1:1. Die beste Chance hatten dann nochmals kurz vor Schluss die Grün-Weißen, jedoch buchsierte Robert Franyo die Kugel hauchdünn am Pfosten vorbei.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:

"Aus unserer Sicht sind das heute leider zwei verlorene Punkte. Wir hatten einige Topchancen und müssen uns am Ende die Punkte teilen. Natürlich sind wir in Summe gesehen mit dem Punkt zufrieden. Nun blicken wir bereits positiv in die nächste Runde, in welcher wir den SK Schärding empfangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter