2 Platzverweise, 2 Mal Aluminium und 3 Mal Petrov! Andorf siegt in Ranshofen

Einem Sechs-Punkte-Spiel fieberten in den letzten Tagen die Mannschaften des WSV-ATSV Ranshofen und dem FC Andorf entgegen. Am Ende musste der Gastgeber aus Ranshofen eine 3:0-Niederlage hinnehmen und rutscht somit auf den letzten Tabellenplatz der aktuellen Landesliga West Saison ab. Für den Spielertrainer und Goalgetter aus Andorf, wird dieser 19.Spieltag jedoch in bester Erinnerung bleiben. Mit einem luppenreinen Hattrick, avancierte Genadi "Geni" Petrov zum Matchwinner an diesem Spieltag und erzielte nebenbei sein 200.Tor seit er in Österreich auf Torjagd geht.

 

Aluminium rettet auf beiden Seiten

Das Spiel nahm sofort voll an Fahrt auf und beide Mannschaften versuchten mit einer engagierten Leistung dem Spiel den Stempel aufzudrücken. So dauerte es auch nicht lange, bis sowohl die Gäste als auch die Hausherren zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnte. Während die Gäste nach einer Einzelatkion von Petrov am Aluminium scheiterten, hatte ebenso die Hainzl-Elf Pech, als nach einem Kofpball der Querbalken einen Treffer verhinderte. 

 

Petrov trifft zur Führung

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser in Fahrt und konnten in der 30. Minute den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. Nach einem Standard für die Heimelf, schaltete die Petrov-Elf blitzschnell um, spielte einen Konter über den zuvor eingewechselten Schlederer, welcher Petrov schön in Szene setzte und dieser aus spitzem Winkel Torhüter Wöckl bezwingen konnte. 

 

Tripplepack-Petrov lässt Andorf jubeln

In Minute 39, trug sich erneut der Spielertrainer in die Torschützenliste ein. Nach einem Abstimmungsfehler in der Ranshofner-Hintermannschaft, bewies Lukas Zikeli Übersicht und bediente den in der Mitte lauernden Goalgetter, welcher die 2:0-Pausenführung herstellen konnte. Kurz vor der Pause sah dann Andorfs-Abwehrchef, Zoltan Vago, vorzeitig die Gelb-Rote Karte.

Keine 180 Sekunden war die Partie im zweiten Spielabschnitt alt, da hatte Ranshofens-Hubner die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Torhüter Oberauer konnte diesen mittels einer Fußabwehr gerade noch verhindern. Trotz Unterzahl geraten die Gäste nie in wirlkliche Bedrängnis und machten dann in Minute 54 alles klar. Nach einem Konter lief Petrov alleine auf Torhüter-Wöckl zu, umkurvte diesen in der Manier eines wahren Torjägers und schob eiskalt zum 3:0 ein. Sowie Andorfs-Vago, erwischte es auch Ranshofens-Hubner, der rund 10 Minuten vor Schluss, vorzeitig mit Gelb-Rot in die Kabine musste. 

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Im Großen und Ganzen ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Trotz der Ausfälle waren wir spielerisch sowie kämpferisch überlegen und dürfen uns zurecht über den Dreier freuen."

 

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir lieferten trotz der Niederlage keine schlechten Ansätze. Momentan bringen wir die Kugel einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unter. In der kommenden Woche werden wir im Derby alles versuchen um wieder punkten zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.