Waldhör-Elf trifft innerhalb 120 Sekunden doppelt! Pettenbach feiert 3:0-Heimerfolg über WSC Hertha

Den 20. Spieltag in der Landesliga West, beendeten mit dem Duell am heutigen Dienstag die Mannschaften der Union Pettenbach und dem WSC Hertha Wels. Während im ersten Spielabschnitt keie Tore fallen wollten, konnten die Hausherren in der Drangphase der Herthaner innerhalb von 2 Minuten eiskalt zu schlagen und danach das Spiel zugunsten ihrerseits gestalten. Während die Waldhör-Elf auf den sechsten Platz hochklettern konnte, verweilt die Grochar-Elf trotz der Niederlage weiterhin am vierten Platz.

 

WSC Hertha mit Stangenschuss in Minute 2

Wenige Augenklicke war die Partie erst im Gang, da klatschte die Kugel bereits zum ersten Mal an das Aluminium von Pettenbach-Keeper Zeitlinger. Nach einer Freistoßflanke segelte die Kugel im Strafraum der Pettenbacher an Freund und Freind vorbei und küsste die Außenstange. Danach entwickelte sich eine flotte Partie mit ein paar Halbchancen da und dort. Die beste Chance im ersten Durchgang auf Seiten der Hausherren war nach einem schnellen Angriff über die Seite, jedoch verfehlte Goalgetter den Stangelpass nur ganz knapp. Die Gäste aus Wels hatten ebenfalls dei ein oder andere Möglichkeit, vor allem durch Standards wurde die Grochar-Elf des Öfteren gefährlich.

 

Pettenbach trifft in Welser-Drangphase

Die Gastmannschaft aus Wels kam hochmotiviert aus den Katakomben und schnürte die Waldhör-Elf in der eigenen Hälfte ein. Die Defensive rund um Falko Feichtl hielt diesen Druck stand und setzte in der 64.Minute den ersten Nadelstich in der zweiten Halbzeit. Nach einem Konter kam Achleitner knapp vor der Toroutlinie an den Balll, richtete sich diesen her und hämmerte das Leder in Richtung Torhüter Fuchsjäger, der bei diesen Gewaltschuss das Nachsehen hatte und die Führung der Hausherren nicht verhindern konnte. Nur einen kurzen Augenblick später, zogen die Hausherren erneut einen wunderschönen Angriff auf. Nach einer Ballstafette über die linke Seite, wurde mittels eines Seitenwechsel das Spielfeld schnell überbrückt, nur einige Ballberührungen später, flankte Alexander Meister das Leder in die Mitte, wo sich Pascal Waldl ein Herz fasste und die Kugel unhaltbar in die Maschen hämmerte. Mit dem 2:0 im Rücken fand auch der Gastgeber wieder besser in das Spiel und konnte in der 89. Minute durch den zweiten Treffer von Waldl den 3:0-Endstand herstellen.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Aufgrund der kompakten Defensivleistung über die gesamten neunzig Minuten und der aggressiven zweiten Halbzeit geht der Sieg am Ende auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.