5 Mal Lenz! WSC Hertha feiert 6:1-Kantersieg gegen Bad Wimsbach![Video]

Während die 23.Runde der Landesliga West bereits um 18 Uhr mit dem Duell zwischen Utzenaich und Braunau eröffnet worden ist, bat der WSC Hertha Wels den SK Bad Wimsbach zum direkten Duell in das Welser Mauth Stadion. Aufgrund des starken Regens wurde das Spiel auf dem anliegenden Kunstrasenplatz ausgetragen. "Warum man heute auf dem Kunstrasen gespielt hat ist für mich unerklärlich, da der Platz in einem perfekten Zustand war. Falls es das Regelwerk so vorsieht, ist diese Entscheidung zu akzeptieren. Unter der Woche kontaktierte man uns, dass wir eventuell auf dem Kunstrasenplatz spielen müssen, jedoch erfuhren wir erst vor Ort, dass das Hauptfeld nicht bespielbar sei." so Thomas Plasser, Sportlicher Leiter des SK Bad Wimsbach. Nach einer knappen Pausenführung von 1:0, legte die Grochar-Elf im zweiten Spielabschnitt noch nach und sorgte mit den Treffern zwei, drei, vier, fünf und sechs für eine klare Angelegenheit. Den Ehrentreffer zum 6:1 für die Gäste erzielte Robert Franyo mittels eines Elfmeters.

 

Wels nach Kopftor in Front

Obwohl der Gastgeber aus Wels von Anfang an das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen zugunsten ihrerseits kontrollieren konnte, waren Chancen vorerst noch Mangelware. Die gut eingestellte Defensive der Wimsbacher ließ vorerst nichts zu, wurde jedoch auch in der Offensive kaum gefährlich. In der 24.Minute war das Defensivbollwerk der Brummayer-Elf zum ersten Mal geknackt. Nach einem Standard vom linken Halbfeld, schraubte sich Robert Lenz am höchsten und nickte zur nicht unverdienten Führung für die Grochar-Elf ein.

Tor 1:0 WSC Hertha 24

Mehr Videos von SPG HOGO Wels

 

Lenz läuft zur Höchstform auf - Hertha feiert 6:1-Heimsieg

Die Gäse aus Wimsbach versuchten auch im zweiten Spielabschnitt nochmals am Spielgeschehen teilzunehmen, mussten jedoch nur fünf Minuten nach Wiederbeginn den zweiten Treffer durch Robert Lenz an diesem Abend hinnehmen, wobei hier die Defensive der Gäste patzte. Trotz des Rückstands, kamen die Grün-Weißen nochmals zu einer Chance, hatten jedoch Pech, als die Kugel am Aluminium landete. Als man wenige Minuten später nochmals für Gefahr sorgen konnte, waren es dann abermals die Welser die eiskalt zuschlugen. Wie bei den Treffern eins und zwei, ließ sich Lenz zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen. Danach hatte die Grochar-Elf alles unter Kontrolle und sorgte aufgrund der spielerischen Überlegenheit noch für die Treffer 4, 5 und 6. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Robert Franyo, als er einen Foulelfmeter in Minute 87. zum 6:1 verwandeln konnte.

Hauptfeld_WSC_Hertha_Wels

Bildquelle: (Thomas Plasser / SK Bad Wimsbach)

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Heute muss man das Spiel von zwei Seiten betrachten. Auf der einen Seite lieferte der WSC Hertha Wels eine grandiose Leistung ab und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg, auf der anderen Seite müssen sich einige Verantwortliche hinterfragen, warum wir bis kurz vor Spielbeginn nicht informiert wurden, dass wir nicht auf dem Hauptfeld spielen können. Aufgrund einiger Ausfälle war es natürlich alles andere als leicht hier mitzuhalten, jedoch stehen in den nächsten Wochen erneut wichtige Spiele auf dem Programm."

 

Ralf Weinzierl, Sektionsleiter Stv. WSC Hertha Wels:

"Die letzte Woche war alles andere als akzeptabel, jedoch zeigte die Mannschaft in dieser Woche eine grandiose Reaktion und hat verdient gewonnen. Die Höhe spricht natürlich für klare Verhältnisse, welche auch auf dem Platz deutlich zu sehen waren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.