Farkas-Festspiele beim 5:3-Auswärtssieg des SV Friedburg über Ranshofen!

Für die Hausherren aus Ranshofen wird es Woche für Woche immer enger. In dieser Woche hatte man am 23.Spieltag der Landesliga West den SV Lugstein Cabs Friedburg zu Gast, welche unter der Leitung von Interimstrainer "Muki" Music wieder in die Erfolgsspur zurückfinden konnte. Nach einer raschen 2:0-Führung für die Music-Elf, konnten die Hausherren aus Ranshofen zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen, am Ende setzte es jedoch eine 5:3-Niederlage für die Hainzl-Elf.

2:0 nach elf Minuten! - Friedburg mit Traumstart

Ein torreiches Duell sollten die rund 200 Zuseher auf der Hansch Wallisch Sportanlage in Ranshofen zu sehen bekommen. Mit einem Blitzstart für die Gäste ging es dann auch gleich los. Nach einem Flankenball, lenkte Ranshofens-Lindlhuber in Minute 7 den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse. Angetrieben vom Führungstreffer, legte die Gastmannschaft nur wenige Augenblicke später unter erneuter Mithilfe der Hainzl-Elf noch einen nach. Diesmal durfte sich der an diesem Nachmittag überragende Zoltan Farkas zum ersten Mal in die Schützenliste eintragen. Trotz des Zwei-Tore-Rückstand gab sich der Gastgeber nicht auf und konnte in der 27.Minute durch Reitsamer den Anschlusstreffer erzielen. 

 

Gäste entscheiden binnen 4 Minuten diese BegegnungWP 20150523 017

Keine sechs Minuten war das Spiel im zweiten Durchgang alt, da glichen die Gäste bereits aus. Nach einem Gestocher im Friedburger-Strafraum, buchsierte Ranshofens-Bilic den Ball zum 2:2 über die Linie. Doch dieser Ausgleich sollte nur wenige Minuten halten. Nach einem Angriff über die Seite, wurde Zoltan Farkas bedient, welcher die erneute Führung für den SVF herstellen konnte. Obwohl es in den letzten Wochen mit dem Tore schießen auf Seiten der Ranshofner nicht immer klappte, sollte es an diesem Spieltag nochmals zu einem weiteren Treffer reichen.Diesmal konnte sich Senahid Kujovic in die Schützenliste eintragen. Angetrieben vom Ausgleich, waren es danach die Hausherren die noch weitere hochkarätige Chancen vorfinden konnten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ganz anders hingegen die Gäste, welche in Minute 88 durch Farkas, welcher seinen dritten Treffer verbuchen konnte, und Phillip Erhart in Minute 93 noch zwei Mal de Ball hinter die Linie von Torhüter Wöckl buchsieren konnten.

 

Stimme zum Spiel:

Mirsad Music, Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

" Ein spannendes Duell bekamen die Zuseher heute zu sehen, da die Heimelf aus Ranshofen sich nie aufgab. Am Ende geht der Sieg jedoch in Ordnung. Obwohl ich natürlich jedes Spiel gewinnen möchte, ist dieser Sieg etwas anders zu betrachten, da ich aufgrund meiner Vergangenheit viele Freunde in Ranshofen gefunden habe, und es für die Hainzl-Elf schon sehr eng wird um die Klasse halten zu können." 

 

Bildquelle: SV Lugstein Cabs Friedburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.