Ausgleich in letzter Sekunde! FC Andorf auch nächste Saison in der Landesliga vertreten

Die 25.Runde der Landesliga West stand an diesem Wochenende auf dem Programm und in einer Partie kam es zum direkten Kräftemessen zwischen dem FC Andorf und der Union Pettenbach. Beide Mannschaften spielen eine bärenstarke Rückrunde und konnten bereits 20 Punkte im Frühjahr einfahren. Nach einer zwischenzeitlichen Führung für die Gäste, glich "El Capitano" Mario Illibauer in allerletzter Sekunde per Strafstoß aus und sichert sich vorzeitig mit seinem FCA den Klassenerhalt.

Torloses Remis zur Halbzeit

Keine leichte Aufgabe sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste, bei dieser enormen Hitze über neunzig Minuten vollgas zu geben, doch die Zuseher wurden eines besseren belehrt. Obwohl gerade im ersten Spielabschnitt Chancen Mangelware waren, kann man keinen der beiden Teams einen Vorwurf machen, zu gut standen die Defensivreihen beider Mannschaften, welche nur ein paar Halbchancen zuließ. So ging es nach 45 gespielten Minuten mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

 IMG 7846

Pettenbach dank Kranawetter in Front

Wie auch in Halbzeit eins, war die zweite Halbzeit erneut ausgeglichen. Es dauerte bis 68.Minute, als man das 1:0 auf Seiten der Pettenbacher bejubeln konnte. Weil man aus dem Spiel nicht wirklich gefährlich werden konnte, musste es ein Standard richten. Nach einem Eckball stieg der in der Mitte lauernde Martin Kranawetter am höchsten und köpfte zur Gästeführung ein. Danach versuchten die Andorfer den Ausgleichstreffer zu erzielen und konnten eine super Chance vorfinden, welche Pettenbach-Keeper Zeitlinger zunichte machen konnte.

 IMG 7827

Andorf ist durch - Illibauer mit Ausgleich in Minute 93

Als man im Pramtalstadion schon mit dem Schlusspfiff rechnete, nützte Torjäger-Petrov einen Querschläger in der Hintermannschaft der Pettenbacher und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Diese Chance ließ sich Mario Illibauer nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 1:1. Wenige Augenblicke später war Schluss und der FCA sichert sich mit diesem Last-Minute-Treffer bereits eine Runde vor dem Saisonende den Klassenerhalt der Landesliga West.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Wenn man in der 93.Minute den Ausgleich erzielt ist das natürlich etwas glücklich, jedoch über die gesamte Spieldauer gesehen geht der Punktgewinn auf alle Fälle in Ordnung. Wenn du im Herbst nach 13 Spielen mit acht Punkten am letzten Tabellenplatz überwinterst und am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt fixieren kannst ist das natürlich traumhaft. Der ganze Verein, Vorstand, Spieler und Trainer lieferte im Frühjahr eine unglaubliche Leistung und so darf man sich natürlich auch schon auf die kommende Saison freuen."

 

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Eine gefühlte Niederlage! Das Spiel war über weite Strecken trotz der Hitze auf sehr hohen Niveau und ausgeglichen. Über 90 Minuten geht die Punkteteilung auch in Ordnung. Nach dem Spielverlauf, speziell aber durch die Tatsache, dass wir das Spiel nach der Führung im Griff hatten, ist es aber besonders bitter in der allerletzten Sekunde den Ausgleich zu erhalten."

 

Bildquelle: Manfred Feichtinger (Union Pettenbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.