SV Friedburg feiert mit 2:0-Auswärtssieg in Pettenbach einen Auftakt nach Maß

Sowohl die Union Sparkasse Pettenbach, als auch der SV Lugstein Cabs Friedburg, starteten am vergangenen Wochenende mit einem vollen Erfolg in die Saison und trafen nun in Runde zwei, der Landesliga West im direkten Kräftemessen aufeinander. Nach einem Traumstart für die Ustamujic-Elf, musste Pettenbachs Sormaz bereits in Minute 31 unter die Dusche. Diese nummerische Überlegenheit nützte Jukic nur wenige Minuten später 2:0 noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Fight, jedoch sollte es für keinen Treffer mehr reichen. Am Ende jubeln die Gäste über den zweiten Dreier in Serie.

 

Jukic trifft in Minute sechs vom Punkt

Die Gäste aus Friedburg übernahmen ab der ersten Minute die Kontrolle über das Spiel und ließen Ball und Gegner gut laufen. Die Hausherren aus Pettenbach wurden sofort unter Druck gesetzt und konnte nach einer Aktion über Jukic, diesen im 16-Meter-Raum nur noch regelwidrig stoppen und so zeigte Schiedsrichter Feichtinger, bereits nach wenigen Minuten richtigerweise auf den Punkt. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zum 1:0 für die Gäste. 

 

Sormaz sieht in Minute 31 Rot

In den ersten 30 Minuten diktierten die Friedburger das Geschehen in allen Belangen und ließen die Hausherren nie wirklich in das Spiel kommen. Bereits beim Herausspielen, störte man die Waldhör-Elf und zwang sie zu Fehlern. So auch in Minute 31, als man Verteidiger Sormaz bereits früh unter Druck setzte und dieser nach dem Ballverlust, sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste und völlig zurecht vorzeitig mit Rot unter die Dusche musste. 

 

Zweiter Jukic-Treffer noch vor der Pause

Diese nummerische Überlegenheit führte nur wenige Augenblicke des Ausschlusses zum zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Nach einer Aktion über die Seite, bediente Farkas mittels einer Traumflanke den am langen Pfosten lauernden Jukic, welcher die Kugel erneut über die Linie buchsieren konnte. Kurz vor der Pause waren es dann die Pettenbacher, in Person von Martin Kranawetter, welcher mit seinem Distanzschuss das Gehäuse nur ganz knapp verfehlte.

 

Pettenbach und Friedburg liefern sich einen harten Fight in Halbzeit zwei

Trotz der Unterzahl waren es gerade in Halbzeit zwei die Hausherren, welche fitter und aggressiver wirkten. Die Gäste aus Friedburg hatten mit der Waldhör-Elf im zweiten Spielabschnitt mehr Probleme als noch im Ersten. Sowohl die Pettenbacher, als auch die Friedburger fanden noch einige gute Einschussmöglichkeiten vor, jedoch sollte es an diesem Nachmittag zu keinem weiteren Treffer mehr reichen. Beide Defensivreihen machten es der gegnerischen Offensive schwer, weshalb es am Ende beim 2:0 für die Gäste blieb.

 

Stimmen zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Am Ende eine verdiente Niederlage. Wir erwischten heute keinen guten Tag und waren in den ersten 30 Minuten nicht vorhanden. Mit solch einer Leistung, wirst du in dieser Liga gegen keine Mannschaft am Ende jubeln können. Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir rund 60 Minuten mit einem Mann weniger am Platz gekämpft haben."

 

Mirsad Music, CO-Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

"In Summe ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. In Pettenbach muss man zufrieden sein, wenn man am Ende den Platz als Sieger verlässt, jedoch standen wir heute mehr als die halbe Spielzeit mit einen Mann mehr am Platz und hatten gerade in Halbzeit zwei unsere Probleme mit den Hausherren. Der Saisonstart ist uns somit geglückt, jedoch wartet nächste Woche der WSC Hertha Wels auf uns, danach werden wir wissen, wo wir heuer in der Saison stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.