Union Pettenbach ringt Schwanenstadt nieder! 400 Besucher sehen Top-Spiel mit fünf Treffern

400 Zuseher sehen gleich fünf Treffer zwischen der Union Sparkasse Pettenbach und dem SC Schwanenstadt 08. Die vierte Runde der Landesliga West entwickelte sich in der Pettenbacher f4l-Almtalarena zu einem hochattraktivem Topspiel mit zahlreichen Topchancen hüben wie drüben. Nach einem Blitzstart der Gäste, glichen die Hausherren postwendend aus und lieferten sich danach einen spannenden Fight über die gesamten neunzig Minuten. Für Gesprächstoff sorgt der spielentscheidende Treffer zum 3:2 in Minute 83, welcher aufgrund eines Tormannfouls an SCS-Torhüter Berger, für viele nicht zählen hätte dürfen.

 

Tecic sorgt in Minute vier für die Führung der Gäste

Was für ein Traumstart für die Gäste. Nach nur vier Minuten, dreht Anton Tecic zum vielumjubelten 1:0-Führungstreffer für die Schwanenstädter ab. Wenige Augenblicke später sorgte die Dickinger-Elf nochmals für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse, jedoch sollte es beim knappen Vorsprung bleiben. 

Achleitner gibt mit Treffer vom Punkt rasche Antwort

Diese knappe Führung wurde dann in der 10.Spielminute von Torjäger Christian "Atschi" Achleitner egalisiert. Nachdem man Pettenbachs Nummer 9 regeldwidrig zu Fall brachte, entschied Schiedsrichter Kriener auf Elfmeter, welchen der gefoulte eiskalt zum 1:1 nutzte. Danach entwickelte sich eine rassige Partie mit zahlreichen Chancen hüben wie drüben.

Nadarevic sorgt für erneute Führung - Pramberger gleicht aus

Als man in Pettenbach schon mit dem Pausenpfiff rechnete, waren es nochmald die Gäste, welche für Jubelstimmung sorgten. Wie auch der einen Seite Achleitner, verwandelte auf der anderen Seite Torjäger Nadarevic einen fälligen Foulelfmeter zum 2:1 für die Gäste. Wie auch in Halbzeit eins, war die Halbzeit zwei von guten Torchance geprägt. So dauerte es im zweiten Spielabschnitt nur sechs Minuten bis zum nächsten Treffer. Nach einem Standard, stand Pettenbachs-Pramberger goldrichtig und konnte eine Unsicherheit in der Defensive der Dickinger-Elf eiskalt zum 2:2-Ausgleichstreffer nützen.

Idrizaj-Treffer entscheidet Top-Spiel zugunsten der Hausherren

Über die gesamten neunzig Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und waren bemüht den entscheidenden Treffer zu erzielen, wobei der Gastgeber am Ende das Glück auf seiner Seite hatte. Nach einem erneuten Standard, wurde Schwanenstadt-Keeper Berger, regelwidrig im 5-Meter-Raum bedrängt und musste mitansehen, wie Querim Idrizaj die Kugel eiskalt über die Linie buchsierte. Trotz aller Bemühungen zu Ende der Partie, blieb es beim knappen Heimsieg der Waldhör-Elf.

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Dickinger, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"In Summe eine sehr bittere Niederlage für meine Mannschaft. Wir lieferten uns mit der Truppe aus Pettenbach einen offenen Schlagabtausch und zeigten gegen eine Topmannschaft der Liga eine bärenstarke Leistung. Am Ende wäre für beide Mannschaftn ein Remis gerecht gewesen, jedoch stehen wir aufgrund eines Gegetreffer, welcher für viele inklusive auch mir, nicht zählen hätte dürfen, ohne Punkte da. So bitter kann der Fußball eben sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.