Union Pettenbach feiert im Spitzenspiel gegen WSC Hertha 3:1-Heimsieg

600 Zuseher pilgerten in die f4l-Almtalarena um sich das Spitzenspiel der fünften Runde in der Landesliga West zwischen der Union Sparkasse Pettenbach und dem WSC Hertha Wels nicht entgehen zu lassen. Die Grochar-Elf, welche bis dahin alle vier Spiele gewinnen konnte, hatte jedoch heute das Nachsehen und musste sich einer stark auftretenden Waldhör-Elf am Ende geschlagen geben. Mit einem Doppelschlag in Halbzeit eins sorgten binnen sieben Minuten Alexander Meister(21.) und Torjäger Achleitner(28.) für die komfortable Pausenführung. Rund zehn Minuten vor Schluss machte Achleitner mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend alles klar. Das Tor von Stefan Rabl in Minute 83 kam zu spät und sorgte schlussendlich nur noch für Ergebniskosmetik.

 

Wels bemüht - Pettenbach aggressiv

Rund 600 Zuseher sorgten für ein volles Haus in Pettenbach und sahen von Beginn an eine Gastmannschaft aus Wels welche bemüht war an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen, jedoch mit dem aggressiven und entschlossenen Auftreten der Pettenbacher ihre Probleme hatten und nicht wirklich in Fahrt kam. Während es in den Anfangsminuten noch die ein oder andere Halbchance zu verbuchen gab, war es in Minute 21 dann auf Seiten der Hausherren soweit.

 

Pettenbach mit einem Doppelschlag innerhalb sieben Minuten

Mit einem Zuckerpass in die Schnittstelle der Abwehr bediente Pascal Waldl den heranstürmende Alexander Meister, welcher alleine auf Torhüter Froschauer zulief und das Leder eiskalt zum 1:0 über die Linie bugsierte. Angetrieben vom Führungstreffer agierte die Waldhör-Elf noch aggressiver und versuchte die Gäste bereits früh unter Druck zu setzen. Dies gelang in Minute 28, als nach dem kollektiven Pressing die Welser Hintermannschaft zu einem Rückpass auf Torhüter Froschauer gezwungen war, dieser jedoch zu kurz ausfiel und Torjäger Achleitner den Welser-Schlussmann umkurvte und zum 2:0 einschieben konnte. Danach kontrollierte die Grochar-Elf das Geschehen und ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, wirklich gefährlich konnte man jedoch in den ersten 45 Minuten nicht mehr werden.

 

Hertha spielt - Pettenbach trifft nach Konter zum 3:0

Während die Grochar-Elf gerade in Halbzeit eins noch Probleme hatte, ins Spiel zu finden, konnte sie in Halbzeit sofort das Spiel zu ihren Gunsten gestalten und drückte dem Spiel ihren Stempel auf. Obwohl die Gäste das Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen kontrollierten, wollte auch in dieser Drangphase der so wichtige Anschlusstreffer nicht gelingen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Pass hinter die Abwehrreihen der Welser behielt Christian "Atschi" Achleitner vor dem gegnerischen Kasten die Ruhe und schob in der 78. Minute die Kugel zum 3:0 an Keeper Froschauer vorbei. Den Welsern gelang in Minute 83 durch Stefan Rabl der Anschlusstreffer zum 3:1, jedoch sollte es sich hierbei nur noch um Ergebniskosmetik handeln und so blieb es nach spannenden 90 Minuten beim 3:1 für die Hausherren. 

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Der Sieg und das Ergebnis gehen absolut in Ordnung. Wir lieferten heute eine super Partie und ich möchte die ganze Mannschaft nochmals loben, da sie heute ein bärenstarkes Spiel ablieferte und um jeden Zentimeter kämpfte und sich am Ende mit dem Sieg selbst belohnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.