Berat Hoti lässt UFC Eferding jubeln! Neo-Trainer Klug feiert Einstand nach Maß

Der UFC Gemüseregion Eferding hatte in der achten Runde der Landesliga West die Mannschaft des SC Schwanenstadt zu Gast. Sowohl die Dickinger-Elf, als auch die Elf von Neo-Trainer Klug, verzeichnete alles andere als einen gelungen Start in die bisherige Saison und fanden sich im hinteren Drittel der Tabelle wieder. Nach neunzig Minuten soll dem Gastgeber aus Eferding mit einem 1:0-Heimsieg ein kleiner Befreiungschlag gelingen, während die Gäste aus Schwanenstadt auf den zwölften Tabellenplatz abrutschen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schwanenstadt mit dem besseren Start

Die Gäste aus Schwanenstadt fanden etwas besser in die Partie als die Hausherren aus Eferding und kamen im ersten Spielabschnitt auch des Öfteren gefährlich vor das Gehäuse von Eferding-Torhüter Schörgenhuber, doch bei einem Standard von Edis Nadarevic, verhinderte der Querbalken die Führung und bei den anderen Möglichkeiten wirkte man im letzten Moment etwas unentschlossen und vertändelte die Möglichkeit.

 

Hoti schießt die Hausherren in Führung

Mit Fortdauer des Spiel kreierte auch der Gastgeber unter der Leitung von Neo-Trainer Klug gute Möglichkeiten auf die Führung. In der 40.Minute sorgte dann eine Einzelleistung von Berat Hoti für den vielumjubelten Führungstreffer. Nachdem Hoti beide Innenverteidiger eiskalt aussteigen ließ, behielt er auch vor SC-Keeper Bikic die Ruhe und schob die Kugel staubtrocken durch die Beine zum 1:0 über die Linie.

 

Torlose zweite Halbzeit - Neo-Trainer Klug feiert Einstand nach Maß

Der Gastgeber aus Eferding machte in den zweiten 45 Minuten hinten dicht und sorgte im Konter immer wieder für Gefahr. Die Gäste aus Schwanenstadt waren bemüht das Spiel zu gestalten, fanden jedoch in der zweiten Halbzeit kein Mittel den kompakt stehenden Defensivverbund der Eferdinger zu knacken und hatten Glück, als die Klug-Elf nicht bereits vorzeitig den Sack zu machte. Nach rund neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Wolfsberger beim Stand von 1:0 für die Hausherren diese Partie.

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Dickinger, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"Am Ende wäre ein Unentscheiden für beide Mannschaft gerecht gewesen. Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, doch wir brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. In den zweiten 45 Minuten agierten die Hausherren etwas giftiger und ließen uns kaum gefährlich vor das Tor kommen."

 

Reinhard Klug, Trainer UFC Eferding:

"Ich möchte der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen und in Summe gesehen waren wir auch um das Quäntchen besser als die Gäste aus Schwanenstadt, daher geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter