2:0 gegen Braunau! WSC Hertha führt Tabelle weiterhin an

Am neunten Spieltag der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen des aktuellen Tabellenführers, dem WSC Hertha und dem FC Braunau. Nach einer spannenden ersten Halbzeit mit Chancen hüben wir drüben, gelang es den Hausherren kurz vor der Pause in Führung zu gehen. Den Schlusspunkt setzte die Grochar-Elf in Minute 87, durch Rudolf Durkovic, welcher mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner avacnierte.

 

Braunau mit guten Chancen zu Beginn

Die Partie war erst wenige Minuten angepfiffen, da waren die Braunauer bereits in der Gefahrenzone vor dem Welser-Gehäuse und hatten Pech, als Kujovic-Schuss nur ans Außennetz ging. Wenige Augenblicke später war es erneut die Aigner-Elf, welche gefährlich vor dem Tor von WSC Hertha-Schlussmann Froschauer auftauchen konnte, doch Christopher Kinder brachte aus einem Getümmel, nur wenige Meter vor dem Tor die Kugel nicht über die Linie und spitzelte das Leder neben das Tor.  

 

WSC Hertha mit Pausenführung

Danach kreierten auch die Welser die ein oder andere Chance, ohne jedoch den Ball im Tor unterbringen zu können. Kurz vor der Pause sollte der Grochar-Elf der wichtige Führungstreffer gelingen. Aus rund 25 Metern fasste sich Torjäger Rudolf Durkovic ein Herz und hämmerte die Kugel, welche vom Rücken eines Braunauer-Defensivspieler entscheidend abgefälscht wurde, neben die Stange. Wenig später war Schluss und so ging es mit der knappen Pausenführung der Welser in die Kabinen.

 

Durkovic macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten war es die Hertha welche das Spiel zugunsten ihrerseits gestalten konnte und verbuchte auch einige Torchancen. Trotz der spielerischen Überlegenheit, kamen auch die Braunauer erneut vor das gegnerische Gehäuse, doch wie auch in Halbzeit eins, sollte es in Halbzeit zwei mit keinem Treffer klappen. Als man in den Schlussminuten immer weiter aufrückte, nützten die Welser in der 87.Minute eine Kontermöglichkeit, welche nach einem herrlichen Vorarbeit von Klinger, Durkovic mit seinem zweiten Treffer an diesen Nachmittag abschloss.

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. In den ersten 45 Minuten lieferte man sich eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Obwohl wir heute sicherlich nicht unsere beste Leistung ablieferten, nehmen wir die drei Punkte gerne an und ebenso freut es mich, dass wir erneut zu null spielen konnten."

 

Wolfgang Bernbacher, Sektionsleiter FC Braunau:

"Es wäre heute sicherlich mehr möglich gewesen, jedoch verfügen die Welser über eine enorme Qualität in ihren Reihen. Wir hatten heute gute Chancen, brachten die Kugel jedoch nicht im Tor unter und müssen somit mit null Punkte die Heimreise antreten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.