UFC Eferding und der ATSV Sattledt trennen sich mit einem 1:1-Remis

In der neunten Runde der Landesliga West kam es zum direkten Duell zwischen dem UFC Gemüseregion Eferdung und dem ATSV Bamminger Sattledt. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste aus Sattledt, gelang Mitte der zweiten Halbzeit den Hausherren aus Eferding durch Ardit Saliji der Führungstreffer. Kurz vor Ende schlug die Bauer-Elf jedoch nochmals zu und sichert sich dank des Treffers von Gasperlmair noch einen Punkt in Eferding.

 

Sattledt hat Geschehen unter Kontrolle

Die Gäste unter der Leitung von Alexander Bauer übernahmen von Anfang an die Kontrolle über die Partie und zwangen die Eferdinger in die eigene Hälfte. Doch der spielerischen Überlegenheit, war meistens rund 16 Meter vor dem Tor Schluss, zu dicht stand die Defensive von Trainer Klug. Gelang es der Gastmannschaft dann gefährlich vor das Tor zu kombinieren, scheiterte man an der eigenen Abschlussschwäche und musste sich mit einem Pausenstand von 0:0 zufrieden geben.

 

Klug-Elf sichert sich Punkt gegen Sattledt

Mit Fortdauer des Spiels in Halbzeit zwei, nahmena auch die Eferdinger immer mehr am Spielgeschehen teil, wenngleich die Gäste aus Sattledt weiterhin die tonangebende Mannschaft war. Entgegen dem Spielverlauf schlugen die Hausherren aus einem Standard eiskalt zu. Die Sattledter-Hintermannschaft brachte das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich heraus und diese Möglichkeit nutzte Saliji zur Führung für den Gastgeber. Die Klug-Elf arbeitet weiterhin konzentriert in der Defensive weiter und ließ kaum Torchancen zu, doch bei einer Aktion musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einer Aktion über die Seite, bediente Daniel Zöttl den in der Mitte lauernden Gasperlmair, welcher per Kopf den Ausgleich erzielen konnte. 

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding:

"Spielerisch konnten wir heute leider nicht an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Schwanenstadt anschließen und sind mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Obwohl wir noch den Ausgleich hinnehmen mussten, sind wir mit dem Punkt zufrieden, da Sattledt heute spielerisch die klar bessere Mannschaft war."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Wir spielten heute einen ordentlichen Fußball und waren die klar bessere Mannschaft. Bis zur Strafraumgrenze kombinierten wir sicher, doch von dort an hatten wir unsere Probleme eine Möglichkeit ordentlich zu Ende zu spielen. Wenn man die Partie so kontrolliert und am Ende nur mit einem Punkt nach Hause fährst, schmerzt das natürlich sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.