Union Pettenbach macht halbes Dutzend voll! Bad Goisern kassiert herbe 0:6-Klatsche

Am letzten Spieltag in der Landesliga West reisten die Gäste aus Bad Goisern nach Pettenbach, um die Waldhör-Elf herauszufordern. Während es nach 45 Minuten noch knapp herging und die Waldhör-Elf mit 1:0 in Führung lag, machten die Hausherren in Halbzeit zwei alles klar und trafen binnen siebzehn Minuten gleich fünfmal. Am Ende sichern sich die Pettenbacher einen unangefochtenen 6:0-Heimsieg und überwintern auf Platz zwei. Für die Mannschaft aus Goisern gab es in diesem Herbst nur selten etwas zu bejubeln und so verweilt man über den Winter auf Platz dreizehn.

 

Pettenbach mit knapper Pausenführung

Die Waldhör-Elf war die aktivere Mannschaft und spielte sich immer wieder rund um den Sechzehnmeterraum der Goiserer, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können, da die Scherpink-Elf in der Defensive geschickt verteidigte und vorerst nicht wirklich viel zuließ. In der 22. Minute war war der Defensivverbund dann geknackt. Alexander Meister spazierte von der Seite in den Strafraum und bugiserte die Kugel in das kurze Eck und bezwang Goisern-Torhüter Bürgler. Nach der Führung verzeichnete jede Mannschaft noch die ein oder andere Halbchance, mehr sollte es in Spielabschnitt eins aber nicht mehr zu sehen geben.

 

Waldhör-Elf bejubelt fünf Treffer binnen 17 Minuten

Das Spiel war noch keine 120 Sekunden alt da zappelte die Kugel erneut im Netz von Torhüter Bürgler. Nach einem Ball von der Seite, versuchten die Goiserer des Öfteren zu klären, am Ende landete die Kugel jedoch vor den Beinen von Martin Kranawetter, welcher das Leder nur noch über die Linie schieben musste. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Waldhör-Elf bejubelte in den Minuten 52, 57, 61 und 64 gleich weitere vier Treffer. Konstantin Kitzmüller, welcher gleich doppelt traf, Christian Achleitner und Pascal Waldl sorgten für den klaren 6:0-Heimsieg, wobei trotz Chancen der Goiserer, Pettenbach-Keeper Zeitlinger den Kasten sauber halten konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Dieser Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wir überwintern nun auf Platz zwei und haben unser Saisonziel, einen Top 5 Platz erreich. Natürlich gab es das ein oder andere Spiel, wo wir mit unserer Leistung nicht zufrieden waren, jedoch sind wir mit der Gesamtleistung nach dreizehn Spielen zufrieden. Nun werden wir uns ordentlich regenieren, um dann im Frühjahr wieder voll angreifen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.