1:1! UFC Eferding und Esternberg teilen Punkte

Der UFC Gemüseregion Eferding bat in der letzten Runde der Landesliga West-Herbstsaison 2015/2016 die Mannschaft der Unon Handy Shop Esternberg zum direkten Kräftemessen in die Maier & Stelzer Arena nach Eferding. Nach einem Blitzstart für die Hausherren, welche in Minute drei in Führung gehen konnten und danach zahlreiche Chancen vergaben, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in welchem die Gäste in der 39.Minute den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer torlosen zweiten Halbzeit trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und überwintern auf Platz fünf bzw. auf Platz zwölf.

 

Thaqi schießt Hausherren in Minute drei in Führung

Der Gastgeber aus Eferding nahm von Anfang Fahrt auf und ließ den Esternberg kaum Platz zu kombinieren. Die Klug-Elf stand hoch und attackierte früh. Diese Taktik sollte sich bereits in der 3.Spielminute bezahlt machen. Nach einer Aktion über die Seite, wurde der auf zirka 20 Meter lauernde Arbenit Thaqi bedient, welcher die Kugel mit einem flachen Schuss ins Tormanneck versenken konnte. Angetrieben vom Führungstreffer kombinierten die Eferdinger weiter munter nach vorne und vergaben noch weitere Topchancen.

 

Glas sorgt noch vor der Pause für den Ausgleich

Als man bereits den zweiten Treffer an diesem Nachmittag bejubelte, entschied Schiedsrichter Postlbauer auf Abseits. Kurz vor der Pause jubelten dann die Gäste über den Ausgleichstreffer. Nach einem hohen Ball in die Gefahrenzone der Eferdinger, konnte nach einem idealen Zuspiel, Christoph Glas den Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann nach rund 45 Minuten in die Kabinen.

 

Torlose zweite Halbzeit in Eferding

Während in Halbzeit eins die Eferdinger von Anfang an das Spiel kontrollierten, entwickelte sich im zweiten Spielabschnitt ein ausgeglichnes Duell mit Chancen hüben wie drüben. Während die Gäste aus Esternberg in der zweiten Halbzeit gute Torhchancen vorfanden, waren es zum Schluss nochmals die Hausherren, welche beinahe noch den Lucky Punch erzielen hätten können. Trotz aller Bemühungen blieb es nach neunzig Minuten beim 1:1-Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

 

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding:

"Ich denke, dass die Gäste mit dem Unentschieden glücklich sein können, da wir gerade zu Beginn der Partie einige gute Chancen ausgelassen haben. Ich muss trotz des Unentschieden der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, da sie alles umsetzte was wir uns vorgenommen haben. Es war auf alle Fälle wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nun werden wir uns über die Winterpause gut erholen, um im Frühjahr wieder angreifen zu können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.