FC Andorf feiert deutlichen 4:1-Sieg über Schwanenstadt

Während bereits am Freitag die Rückrunde der Landesliga West eröffnet wurde, ging es einen Tag später auch für die Mannschaft des FC Andorf und dem SC Schwanenstadt 08 wieder um alles. Mit einem Traumstart für die Hausherren gingen die bereits früh in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, jedoch machte nur die Petrov-Elf die Tore. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1, sah nur wenige Augenblicke später Patrick Indinger die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl sorgte Lukas Zikeli mit einer Granate für das vielumjubelte 4:1.

 

Illibauer-Standard sorgt für frühe Andorfer Führung

Beide Mannschaften versuchten von Anfang an ihr Glück in der Offensive und spielten sich immer wieder in die Nähe des gegnerischen 16-Meter-Raumes. Nah nur zehn Minuten war es jedoch ein Standard, welcher die Hausherren jubeln ließ. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld, segelte die Kugel an Freund und Feind vorbei und landete letztendlich in den Maschen von SCS-Torhüter Bikic.

 

Petrov-Doppelpack binnen weniger Minuten

Trotz des frühen Rückstands wirkten die Gäste nicht verunsichert und waren sofort bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen und öffnete der Petrov-Elf Räume zum kombinieren. In der 26.Minuten nützten die Pramtalkicker diese Möglichkeiten mustergültig aus und kombinierten sich vor das gegnerische Gehäuse, wo Schustereder seinen Spielertrainer ideal bediente und der die Kugel zum 2:0 über die Linie bugsieren konnte. Nur wenige Augenblicke nach dem Gegentreffer war es die Nussbaumer-Elf, welche mit zwei Topchancen verkürzen hätte können, jedoch fand man in FCA-Schlussmann Oberauer seinen Meister. Ganz anders hingegen die Heimischen oder besser gesagt Torjäger Petrov, der sich in Minute 32 nicht zweimal bitten ließ und die Kugel zum zwischenzeitlichen 3:0 einschieben konnte.

 

Anschlusstreffer und Gelb-Rot für die Hausherren

Trotz des 3-Tore-Rückstands gaben sich die Gäste nicht auf und wurden nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff belohnt. Nach einem zuvor abgeblockten Angriff, konnte sich Christoph Hautzinger in der darauffolgenden behaupten und die Kugel zum 3:1 über die Linie köpfen. Wenige Momente später musste Andorfs-Indinger mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz der Überzahl für die Gäste machte der Gastgeber in der 75.Minute alles klar. Lukas Zikeli fasste sich nach einem Klärungsversuch der Schwanenstädter-Hintermannschaft ein Herz und hämmerte das Leder über Torhüter Bikic zum 4:1 in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Im Grunde eine verdienter Sieg für meine Mannschaft, da wir unsere Chancen verwerteten. Womöglich ist der Sieg um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen aber so ist der Fußball. Wir wissen selber wie es ist, wenn man mit dem Gegner auf Augenhöhe spielt und du am Ende mit einer deutlichen Niederlage vom Platz gehst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.