Schwanenstadt und SK Schärding trennen sich mit 1:1-Remis

Der SC Schwanenstadt 08 bat in der 15.Runde der Landesliga West den SK Waizenauer Schärding zum direkten Kräftemessen in das Stadion vor der Au. Beide Mannschaften waren bemüht und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei welchem die Gäste aus der Barockstadt durch Spitzer mit 1:0 in Führung gehen konnten. In den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaften und kamen in Minute 65 durch Pavelka zum verdienten Ausgleich.

 

Spitzer schießt Gäste in Führung

Von Beginn nahm die Partie an Fahrt auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen durch Spitzer immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen, ohne jedoch vorerst einen Treffer bejubeln zu können. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit. Nach einem langen Ball und einer Verlängerung in den Lauf von Spitzer, ließ sich dieser diese Chance nicht mehr nehmen und hämmerte die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Das es mit 1:0 in die Kabinen ging, haben die Gäste ihrem Schlussmann zu verdanken, da dieser einen Nadarevic-Freistoß mit einer unglaublichen Parade entschärfen konnte.

 

Pavelka mit verdientem Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten nahmen die Hausherren sofort das Heft in die Hand und ließen die Gastmannschaft nicht mehr aus der eigenen Häfte heraus. In dieser Drangphase schlug die Nussbaumer-Elf in Minute 65 zu. Als Torschütze durfte sich Karol Pavelka feiern lassen. Mit gefährlichen Kombinationen kamen die Heimischen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der letzte Pass oder Abschluss wollte einfach nicht gelingen. So blieb es nach neunzig gespielten Minuten beim 1:1-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Wagner, Sektionsleiter SC Schwanenstadt 08:

"Man muss heute fairerweise sagen, dass wir uns einen vollen Erfolg verdient gehabt hätten. In unserer Situation ist man über jeden Punktgewinn dankbar und so sind wir auch mit dem Punktezuwachs heute zufrieden."

 

Florian Spitzer, Mittelfeldakteur SK Waizenauer Schärding:

"In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, jedoch fanden wir in den zweiten 45 Minuten nicht mehr in das Spiel und Schwanenstadt war überlegen. Die Hausherren sind keine schwache Truppe, daher sind wir mit dem Punkt auch zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.