Last-Minute-Treffer sichert SK Bad Wimsbach nächsten Dreier [Video]

Zum ersten Mal im Frühjahr 2015/2016 der Landesliga West, rollte auch der Ball im Bad Wimsbacher Hofmanninger Stadion wieder, wo die Grün-Weißen die Gäste aus Andorf empfingen. Die Heimischen konnten früh mit 1:0 in Führung gehen, mussten danach mitansehen, wie Andorf immer besser wurde und noch in Halbzeit eins den verdienten Ausgleich erzielten konnte. Trotz guten Chancen für die Gäste, gelang den Hausherren in der Nachspielzeit noch der Lucky Punch, wobei dieser Treffer für einiges an Gesprächsstoff sorgte.

 

Perstling mit dem frühen 1:0 für die Hausherren

Die Heimischen fanden gut in die Partie und waren von Anfang an sehr aggressiv. Das schwer bespielbare Grün, verlangte den beiden Mannschaften körperlich einiges ab. Nach nur wenigen gespielten Minuten ein Eckball für die Gäste, welchen die Wimsbacher-Defensive klären konnte und sofort in einen Konter umschaltete. Der auf der rechten Seite marschierende Tobias Karrer, bediente den in der Mitte mitgelaufenen Perstling, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ und die Kugel zum 1:0 in die Maschen beförderte.

 

Andorf kommt durch Illibauer zum Ausgleich 

Trotz der Führung, mussten die Wimsbacher mitansehen, wie die Gäste immer präsenter wurden und das Spiel mit Fortdauer der Partie kontrollierten. Obwohl beide Teams mit Standards immer wieder für Gefahr sorgen konnten, war es Mitte der ersten Halbzeit Kapitän Illibauer, welcher den Ausgleich für die Gastmannschaft herstellen konnte. 

 

Joker Wimmer lässt Brummayer-Elf jubeln und sorgt für Gesprächsstoff

Wie auch in Halbzeit eins, war es im zweiten Spielabschnitt das Gastteam, welches die Initiative ergriff und durch Petrov eine Topchance nicht im Kasten von Wimsbacher-Torhüter Pilz unterbringen konnte, doch auch der Gastgeber kam zu guten Möglichkeiten, ohne vorerst jedoch einen weiteren Treffer bejubeln zu können. "Herr Erlinger erwischte einen rabenschwarzen Tag und konzentrierte sich Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr auf das Spielgeschehen.", so Andorfs Sektionsleiter Glechner. Als man in Wimsbach bereits mit einem Unentschieden rechnete, schlugen die Grün-Weißen nochmals zu und brachten die Gäste auf die Palme. Nach einem Standard von M. Plasser, brachte die Andorfer-Hintermannschaft die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und so sorgte Florian Wimmer für das vielumjubelte 2:1. Danach waren die Gäste nicht mehr zu halten, da laut ihnen die Kugel bereits über der Torauslinie war und der Torschütze aus dem Abseits kam. Für das Schiedsrichtergespann war bei diesem Treffer alles regulär und so bejubeln die Wimsbacher einen späten vollen Erfolg. 

Tor 2:1 Bad Wimsbach 91

Mehr Videos von SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Wir heuten uns heute über einen Punkt nicht beschweren können, jedoch hatten wir am Ende das Glück auf unserer Seite. Bei uns rackert jeder für jeden und wir glauben bis zum Abpfiff daran, dass wir noch den entscheidenden Treffer erzielen könnten und so war es auch heute."

 

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, da wir eine super Partie ablieferten, jedoch den zweiten Treffer nicht machen konnten. Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle verdient gewesen, wobei sich über einen Sieg von uns auch niemand beklagen hätte dürfen, da wir die bessere Mannschaft waren. Der Schiedsrichterfehler kurz vor dem Spielende ist natürlich unglaublich, wenn man deswegen den Platz als Verlierer verlassen muss. Die Leistung stimmt mich positiv und ich bin überzeugt, wenn wir weiterhin so auftreten, werden wir wieder Punkte einfahren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.