3:1! FC Andorf ringt Esternberg nieder und feiert verdienten Derbysieg

Derbytime in der 16.Runde in der Landesliga West hieß es im Pramtalstadion, wo der FC Daxl Andorf die Union Handy Shop Estenberg zum heißen Tanz bat. Nach guten Anfangsminuten und der verdienten Führung für die Gäste, übernahmen die Hausherren mit Fortdauer des Spiels das Kommando und konnten dank eines Treffers von Niklas Klaffenböck den Ausgleichstreffer erzielen. Des Weiteren trafen für die Petrov-Elf noch Mario Illibauer und Stephan Schustereder.

 

Szmek schießt Esternberg in Führung

Die Aschenberger-Elf fand gerade in den ersten zwanzig Minuten besser in das Spiel und konnte gleich zu Beginn ein paar Mal vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Die Andorfer-Kicker ließen den Gästen etwas zu viel Platz und so konnten die Esternberger in Minute 21 eine Aktion erfolgreich abschließen. Nach einer Aktion über die linke Seite, landete der Ball von Captain Fuchs auf Torjäger Szmek, welcher sich im Zweikampf, wenngleich mit etwas Ballglück, durchsetzen konnte und das Leder unhaltbar aus zirka 18 Meter ins Kreuzeck hämmerte.

 

Klaffenböck und Illibauer drehen Partie

Mit Fortdauer der Partie lief der Ball auch bei den Hausherren immer besser und so übernahm man Schritt für Schritt die Kontrolle über das Geschehen und hatte durch Kapitän Illibauer eine gute Ausgleichsmöglichkeit. In Minute 33 sorgte Niklas Klaffenböck mit einem Schuss, welcher sich hinter Torhüter Gruber unter die Querlatte senkte, für den Ausgleich. Kurz vor der Pause wurde es nochmals laut im Pramtalstadion, als Schiedsrichter Puskaric auf den Elferpunkt zeigte. Diese Möglichkeit ließ sich Illibauer nicht entgehen und versenkte das Leder zum 2:1 in den Maschen.

 

Schustereder macht mit 3:1 den Sack zu

Die zweiten 45 Minuten ähnelten den Ersten, Andorf war erneut die bessere Mannschaft und ließ die Gäste aus Esternberg nicht mehr wirklich in das Spiel kommen, weshalb die Aschenberger-Elf meist mit hohen Bällen ihre Torjäger Szmek und Krivec in Szene setzen wollte, jedoch klappte dies in dieser Partie nicht mehr wirklich. Die Petrov-Elf legte in Minute 61 noch einen nach. Schustereder wurde auf der linken Seite mustergültig bedient und zog in die Mitte, von wo er aus rund 18 Meter Torhüter Gruber nicht den Hauch einer Chance ließ und die Kugel unhaltbar im Gehäuse unterbringen konnte. Danach gab es noch vereinzelt Halbchancen zu beobachten aber wirklich zwingend wurde keiner der beiden Teams mehr.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Wir ließen den Gästen in den ersten zwanzig Minuten zu viel Platz und so konnten sie in Führung gehen. Danach nahmen auch wir aktiv am Geschehen teil und konnten dank den Treffer von Klaffenböck den ganz wichtigen Ausgleich erzielen. Wir warteten bereits lange auf einen vollen über die Esternberger, umso mehr freut es mich natürlich, dass wir das gerade in diesem Jahr erfolgreich umsetzen konnten. Jetzt werden wir den Sieg noch etwas feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.