Starke Altheimer sichern sich drei Punkte gegen ATSV Sattledt

Bereits am Freitag eröffneten zwei Partie die 17.Runde der Landesliga West. Eines davon war das Spiel zwischen dem SK Altheim und dem ATSV Bamminger Sattledt, welches die Roten Teufel am Ende verdient mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Nach einem Blitzstart und der frühen Führung durch Dominik Daskiewicz, machte in der Nachspielzeit Neuzugang Lihic alles klar. Während Altheim sich weiterhin im gesicherten Mittelfeld festigt, kassierte die Bauer-Elf Niederlage die vierte Niederlage in Folge.

 

Dominik Daskiewicz schießt Hausherren in Front

Das Spiel war nur wenige Sekunden alt, da hatte Dominik Daskiewicz bereits die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Sattledt-Schlussmann Füreder. Die Hausherren hatten von Anfang an alles unter Kontrolle und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach nur rund zehn gespielten Minute, konnte dann Dominik Daskiewicz zum verdienten Torjubel abdrehen. Nach einem Ballgewinn wurde Pilisi mit einem Pass in die Tiefe gut bediente, dieser bewies Übersicht und spielte die das Leder auf die kurze Stange wo Dominik Daskiewicz, das Leder zum 1:0 über die Linie bugsieren konnte. Sattledt versuchte danach immer wieder mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, wirklich brenzlich wurde es jedoch kaum. Kurz vor der Pause waren es nochmals die Hausherren, welche die Führung ausbauen hätten können, doch Sehic verstolperte diese Möglichkeit.

 altheim sattledt vorich 080416 1

Lihic macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf

Die zweiten 45 Minuten ähnelten der Ersten. Die Baumgartner-Elf tat mehr für das Spiel und die Gäste versuchten weiterhin mit hohen und langen Bällen gefährlich vor das Tor von Altheim-Keeper Wimmer zu kommen. Die Heimischen hatten auch in der zweiten Halbzeit gefährlich Chancen, mussten jedoch bis zur Nachspielzeit warten, ehe Lihic seine Elf erlöste und das viel umjubelte 2:0 erzielte.

altheim sattledt vorich 080416 2 

Stimme zum Spiel:

Roman Josef Baumgarnter, Trainer SK Altheim:

"Wir lieferten heute wieder eine starke kämpferische Leistung und waren auch die spielbestimmendere Mannschaft, weshalb der Dreier auch in Ordnung geht. Im Moment läuft es ganz gut, obwohl wir aufgrund unserer Verletzungen und Abgänge etwas unsicher waren. Ein großes Lob nochmals an das komplette Team, welches Woche für Woche immer vollgas gibt und das nicht nur bei den Spielen sondern auch im Training."

altheim sattledt vorich 080416 4

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.