2:2 in Friedburg! Klug-Elf nach starker Leistung mit Punktgewinn

In der 17.Runde der Landesliga West gastierte die Mannschaft aus Eferding, beim Tabellenfünften aus Friedburg. Die Klug-Elf lieferte in der ersten Halbzeit eine gute Vorstellung ab und ging nicht unverdient mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff schlugen die Heimischen durch Jukic zu und waren in den zweiten 45 Minuten die bessere Mannschaft, wobei es am Ende nicht zu einem vollen Erfolg reichte, denn nach rund neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Pumberger die Partie beim Stand von 2:2.

 

Kolakovic schießt Gäste in Front

Die Gastmannschaft war bemüht, dass Friedburger-Angriffsspiel so früh wie möglich zu unterbinden und ließ in den ersten Minuten auch nicht wirklich viel zu, hatte jedoch nach zehn Minuten Glück, als Jukic den Führungstreffer auf den Füßen hatte und die Kugel direkt in die Hände von Eferding-Keeper Schörgenhuber beförderte. Nur wenige Minuten später, schlugen die Gäste eiskalt zu. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, bediente Julius Raliukonis mit einem langen Ball Stürmer Kolakovic, der alleine auf Torhüter Angermair zu lief und die Kugel souverän über die Linie bugsierte. Die Klug-Elf hatte im ersten Spielabschnitt noch die ein oder andere Chance, zählbares schaute dabei aber nicht mehr raus.

 

2:2! Friedburg und Eferding teilen Punkte

In Halbzeit zwei war die Partie noch keine drei Minuten alt, da jubelten bereits die Hausherren. Nach einer schönen Vorarbeit von Thomas Fenninger, vollendete Goalgetter Jukic. Die Gäste lauerten auf ihre Konterchancen und konnten nach nur wenigen Minuten die erneute Führung herstellen. Der zweite Treffer ähnelte dem Ersten. Ein langer Ball auf den agilen Kolakovic, der erneut die Friedburger-Hintermannschaft hinter sich ließ und zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum Torjubel abdrehen konnte. Die Führung sollte jedoch nur kurz währen, da nur wenige Augenblicke später, Florian Reitsamer wieder zum Ausgleich traf. Nach neunzig Minuten und vereinzelten Chancen hüben wie drüben, blieb es beim 2:2-Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding:

"Wir sind mit dem Punktgewinn zufrieden, da man in Friedburg überhaupt erstmal punkten muss. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort angenommen, im Nachhinein betrachtet wäre womöglich auch ein Dreier drinnen gewesen. In Summe betrachtet, geht die Punkteteilung auf alle Fälle in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.