1:1! UFC Eferding und SK Schärding teilen in mäßiger Partie die Punkte

Die Mannschaft des SK Waizenauer Schärding gastierte in der 18.Runde der Landesliga West beim UFC Gemüseregion Eferding. Mit einem Traumstart der Klug-Elf, ging diese bereits nach drei Minuten in Führung, musste jedoch mitansehen wie die Aigner-Elf die aggressivere und spielbestimmendere Mannschaft wurde und gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen konnte. In der zweiten Halbzeit gelang dem SK der Ausgleich, doch am Ende sollte es für beide Mannschaften nur zu einem Unentschieden reichen.

 

Traumstart für Klug-Elf

Keine180 Sekunden waren gespielt, da bejubelte die Klug-Elf bereits den Führungstreffer. Nach einer Aktion über die linke Seite, wurde Berat Hoti in der Mitte bedient, welcher die Kugel mit einem Schuss das Leder zum 1:0 über die Linie bugsieren konnte. Danach waren aber die Barockstädter die bessere Mannschaften und verzeichneten die ein oder andere Chance, mehr sollte aber im ersten Spielabschnitt nicht mehr passieren.

 

1:1 nach 90 Minuten! Mandl macht per Kopf den Ausgleich

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste die spielbestimmendere und aggressivere Mannschaft, weshalb der Ausgleichstreffer in Minute 62 redlich verdient war. Nach einer Flanke auf den ersten Pfosten, verlängerte Mandl die Kugel per Kopf Richtung langes Eck und bezwang Eferding-Schlussmann Schörgenhuber. Danach gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten auf den Führungstreffer, am Ende sollte es jedoch beim 1:1-Unentschieden bleiben.

 

Stimme zum Spiel:

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding:

"Heute war es leider ein Spiel auf eher mäßigen Niveau und in Summe hat sich in dieser Partie keine der beiden Mannschaften einen vollen Erfolg verdient, weshalb das Unentschieden in Ordnung geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.