Spielstarker FC Andorf beißt sich an Baumgartner-Truppe die Zähne aus

In der 19. Runde der Landesliga West empfing der SK Altheim unter Flutlicht den FC Daxl Andorf. Beide Mannschaften lagen vor dem Anpfiff in der Tabelle sowohl punktemäßig als auch in Bezug auf das Torverhältnis gleichauf. Auch die Entwicklung im bisherigen Verlauf der Rückrunde gestaltete sich auf beiden Seiten sehr zufriedenstellend. Im gestrigen Match behielten schlussendlich die Altheimer nach einem rassigen Fight mit dem Ergebnis von 3:1 die Oberhand.  

 

Andorf bestimmt den Rhythmus der Partie

Das Spiel vor 350 Zuschauern im Altheimer Achstadion begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der fünften Spielminute konnten die mitgereisten Fans aus Andorf zum ersten Mal jubeln. Thomas Huber versuchte einen scharfen Stanglpass von Peter Nagy zu entschärfen. Der Verteidiger beförderte den Ball bei seinem Rettungsversuch allerdings ins eigene Tor. Angetrieben durch den Führungstreffer übernahm die Petrov-Elf die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit der ersten Torchance konnten die Altheimer nach 18 absolvierten Minuten den frühen Rückstand ausgleichen. Christian Reschenhofer verlängerte einen weiten Einwurf mit dem Hinterkopf auf Damir Sehic. Dieser konnte den Ball an der langen Stange stehend zum Ausgleichstreffer über die Linie drücken.

 altheim andorf vorich 220416 1

Altheim stellt den Spielverlauf auf den Kopf

Durch dieses Treffer änderte sich allerdings nichts am Spielgeschehen. Der FC Andorf dominierte das Match weiter nach belieben und hatte beinahe im Minutentakt gute Möglichkeiten auf die erneute Führung. Die besten Gelegenheit vergab Niklas Klaffenböck, der mit einem schönen Schuss am Aluminium scheiterte. Nach 27 Minuten bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit: Christian Reschenhofer stoppte sich den Ball im Andorfer Strafraum, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete eiskalt zum 2:1 für den SK Altheim. Danach zeigten sich die Gäste etwas geschockt und die Baumgartner-Truppe konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Somit ging es mit der schmeichelhaften Führung für die Hausherren in die Halbzeitpause.

altheim andorf vorich 220416 2

Petrov-Truppe mit hohem Aufwand und wenig Ertrag

Gleich nach der Rückkehr auf das Spielfeld fanden die Andorfer eine große Chance auf den Ausgleich vor. Torhüter Markus Forst konnte einen Schuss des zur Pause eingewechselten Philipp Holzapfel allerdings mit einer sensationellen Parade entschärfen. Aufregung brannte in der 48. Minute auf, als im Andorfer Strafraum ein Verteidiger den Ball mit der Hand berührte. Der Schiedsrichter entschied aber, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Danach agierte die Petrov-Elf zwar feldüberlegen, es dauerte doch bis zu 74. Spielminute, ehe die Fans wieder eine klare Chance zu sehen bekamen. Niklas Klaffenböck hatte aber kein Glück und scheiterte mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern. In der Schlussviertelstunde mussten die Gäste ihrem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen. Fünf Minuten vor dem Ende machte der SK Altheim dann alles klar: Im ersten Anlauf scheiterte Christian Reschenhofer noch, seinen anschließenden Stanglpass konnte aber Nico Daskiewicz zum 3:1-Endstand über die Linie befördern.

 

Stimme zum Spiel:

 

Günter Schachl (Sportlicher Leiter SK Altheim):

„Wir sind mit dem Sieg natürlich überglücklich. Andorf hätte sich mindestens einen Punkt verdient und war über weite Strecken der Partie spielbestimmend. Im Gegensatz zu den Gästen zeigten wir uns im Abschluss heute sehr effektiv. Ich denke, dass die Fans ein spannendes und fußballerisch sehr gefälliges Spiel gesehen haben.“

 

 altheim andorf vorich 220416 3

Fotos: Ladislav Vorich

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.